Forum Discussion

Re: Patch 1.0.4 für ME Andromeda

Servus Peter @mimbari99,

der Patch 1.0.4 ist schon über origin verfügbar. Du kannst in deiner Spielebibliothek neben Spielen auf das Zahnrad klicken und "Spiel aktualisieren" oder "Reparieren" wählen.

Wenn du einen schwarzen Bildschirm bekommst, schau dir auch die bekannten Fehler an - sollte das Spiel weiterhin nicht starten, erstelle gerne eine DxDiag-Datei und lade diese hier hoch.

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo EA_Joker,

"Spiel aktualisieren" oder "Reparieren", sowie bekannte Fehler habe ich schon durch.

Mir wird immer angezeigt dass das Spiel aktuell ist.

Die "MassEffectAndromeda.exe" hat aber immer noch die Vers. 1.0.0.0.

Ich hatte eigendlich eher gehofft es gibt einen Link um den Patch manuell

herunter zu laden und zu installieren.

DX-Diag habe ich angehängt.

Danke für die Rückmeldung.

Ciao Peter

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo

stehe vor dem demselben Problem. Die ME:A exe zeigt Version 1.0.0.0 an. Spiel reparieren oder aktualisieren bringt nichts. Habe jeweils Origin und das Spiel jeweils neu installiert und Origin meldet dennoch jedes mal dass das Spiel aktuell sei. Aber mit Patch müsste doch die .exe eine andere Dateiversion anzeigen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@stingray047

Nein muss sie nicht, wurde wohl vergessen, kommt bei allen Entwickler und Spiele/Programme etc. immer mal vor.

Meine ist auch 1.0.0.0 und ich weiß das der Patch drauf ist durch das Update, dass letzte Woche kam als ich noch die Trial gespielt hatte.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@shepardsr02

danke für die Antwort.

Ich installiere gerade neu und muss bis morgen warten bis alles wieder drauf ist. Ich habe die Trial nicht gespielt und war/bin mir net sicher ob der patch überhaupt drauf ist. Habe mir die deluxe geholt und nun installiert origin wieder auf 45,7 GB Gesamtinhalt ( nach Installation ). Es ist schade dass die Spielversion ingame nicht irgendwie angezeigt wird, um es einfacher ersichtlich zu machen. Ansonsten warte ich bis der nächste Patch kommt und schau ob dieser als Update gefahren wird...

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Servus zusammen,

der Patch sollte vornehmlich für die Trial-Spieler merklich sichtbar gewesen sein. Nachdem dies sozusagen der Day Zero-Patch war erschien dieser bereits während der Trial-Phase. Wurde das Spiel später heruntergeladen, sollte das Update gleich mitgeladen worden sein.

Im Zweifelsfalle gibt es die Option, in der Spielebibliothek neben "Spielen" auf das Zanhrad zu klicken und dort "Spiel aktualisieren" oder "Reparieren" zu wählen, dort wird dann nochmals überprüft, ob eine Aktualisierung vorliegt. Die MassEffectAndromeda.exe sollte aber auch nach dem Update unter den Eigenschaften als 1.0.0.0 gelistet sein, das ist normal.

Aktuell gibt es in der Tat leider keine Möglichkeit, die Spielversionsnummer innerhalb des Spieles zu überprüfen, das gebe ich aber gerne als Feedback weiter.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Joker

danke für für Antwort. Hab ich wohl umsonst neu installiert....

Als Feedback wäre es sicher ne gute Sache. Kam mir als die News zu Patch 1.04 kamen und ich mich fragte ob meins das Update überhaupt aufgespielt hatte, die Version ingame sehen zu können. Erspart, denke ich mal, ein wenig Unsicherheit.

Gruß

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.823 PostsLatest Activity: 2 days ago