Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Re: Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der Mission

Mir ist aufgefallen heute beim rumprobieren nachdem ich das Spiel sowie Origin komplett deinstalliert und gelöscht habe und mal frühere Speicherstände nach der Neuinstallation geladen habe, das ich den Fehler immernoch habe. Allerdings wirkt das so auf mich das bei der Abfrage ob man die Mission starten will einfach nur die Maus bzw der Mauszeiger nicht da ist. Weil wenn man das Schiff verlassen will oder es wieder betreten will kommt genau so eine Abfrage, danach halt der Ausrüstungsbildschirm der eigentlich laut Youtube Videos auch kommen sollte. Nur das halt bei den anderen Abfrage Schiff verlassen etc direkt der Mauszeiger da ist bei dieser für die Mission allerdings nicht. Ist das erst seit dem Patch so?

hat sonst keiner den Fehler?

1 Reply

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ich hatte das Problem auch und habe mich im Englischen Bug Report Forum mal umgesehen.

Von dort zwei Lösungsansätze:

1. Wenn vorhanden, einen XBox Controller verwenden nur um diese Mission zu bestätigen. Das hat für mich die Lösung gebracht.

2. Alle Spieleinstellungen zurücksetzen.

Ein Spieler hat in diesem Zusammenhang berichtet, dass er diesen Bug hatte und gleichzeitig die Taste zum "Überspringen einer Dialogzeile" umbelegt hatte. Das war bei mir auch der Fall und hier könnte der Zusammenhang bestehen.

Viel Glück allen, die diesen Bug auch noch begegnen sollten.

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.825 PostsLatest Activity: 2 months ago