Need for Speed: Payback ...eine persönliche Enttäuschung
Da ich mir seit langem mal wieder dachte...Es kommt ein neuer NFS Teil raus hab ich mir doch glatt mal die Deluxe Version geleistet und so auch die 3 Tage Vor-Release Spielzeit bekommen.
Ich hab ja nun schon sehr viele Rennspiele gezockt und sehr viel NFS und dachte einfach...Mal schauen was es so neues gibt.
Rein vom optischen schaut das neue Spiel recht nett aus und die Karte wirkt auch sehr groß. Die Story bis dato auch ganz in ordnung. Nur leider ist mir da schon aufgefallen das die hälfte davon wieder dumm gescriptet ist. Soll heißen...Als ich die erste große Verfolgungsjagd hatte sind auf einmal kurz vor dem Ende die Polizisten alle auf die Bremse gegangen und im CB hörte man nur Aussagen wie "Wir haben die Flüchtigen aus den Augen verloren" lol. Ja sicher wenn die auf einmal in die Eisen steigen...
Andersrum ist es aber dann genauso...Man kann mit dem Schnellsten Auto im Spiel in eine Verfolgung geraten. Komischerweise kommen die Cops immer an dich ran und sind sogar oftmals Schneller??!!
Ich habe auch ein bisschen das Gefühl das etwas beim Konkurrenten...Mit dem U..... am Anfang geschmuht wurde. Klar gab es in NFS schon Radarfallen und Geschwindigkeitsabschnitte, Aber jetzt so massiv, dazu noch Sprünge und Drifts? Kannte ich bis dato nur von The Crew. Genauso wie die Renntypen Drag,Drift,Racer,Offroad. Gut Runner sagte mir da nix. Aber dennoch erste Schwäche von NFS bei der ein anderes Spiel herhalten musste.
Wie das jetzt in den vorherigen Teil war, weiß ich nicht aber Speed-Karten? Da ist doch schon wieder eine Verbindung zu The Crew...Die gabs zwar schon bei Bestandenen Aktivitäten aber sie gabs da auch schon.
Soll ich noch ein Beispiel nennen?? Auto-wracks....Na was würde ich wohl sagen? Richtig...Ebenfalls The Crew.
So langsam habe ich das Gefühl den Entwicklern geht der Ideenstoff aus.
Manche mögen sagen: Na wenns dir nicht passt, dann spiels halt nicht. Ich gebe hier nur meine Meinung zum besten. Wens stört..tja ist halt mal so.
Es sind einfach solche dinge die mir Aufstoßen bei solchen Spielen. Genauso wie man sagen könnte das ich einen guten Free-Roam Multiplayer vermisse.
Ein paar mehr Autos hätten es auch sein können. Bzw wieso dann nicht auch gleich die Variante von The Crew...Ein Auto das man je nach Rennart umbauen kann. Ich dachte ich hab den Besten Mechaniker in meiner Crew.
Sehen wir mal von dem obrigen und der noch vielen Bugs ab ist NFS PB nen nettes Spiel für zwischen