Forum Discussion

Re: NfS HEAT - Lenkrad Unterstützung ?

Auf einer englischsprachigen Seite habe ich gelesen, dass NFS Heat zum Release keine Lenkrad-Unterstützung haben wird.

Es hieß, dass Payback nach dem Hinzufügen des G29 und G920 kaum mehr verkauft wurde. Das sollte aber keine Überraschung sein, wenn man es erst Monate später einführt und dann nur zwei Lenkräder. Also ich hatte keine Lust, mir für Payback extra ein neues Lenkrad zukaufen. Zudem konnte man die Tastenbelegung nicht frei ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Das ganze war von vorne bis hinten nicht durchdacht.

Und jetzt werden wir Lenkrad-Spieler wieder im Regen stehen gelassen... Ich habe eine Körperbehinderung und kann von daher Rennenspiele nur mit einem Lenkrad spielen, weil ich mit einem Controller motorisch nicht zurecht komme. Also kann ich Heat leider nicht spielen ☹️ ...

11 Replies

• Autonomie1987's avatar
    Autonomie1987
    6 years ago

Also ist es jetzt echt so, das Kein Lenkrad unterstützt wird? Das kann doch nicht sein EA! Ich hab mich so auf das Game gefreut und jetzt das? Ich bitte um eine Offizielle Antwort. 

LG!

• oOaNt's avatar
    oOaNt
    6 years ago

Finde ich auch sehr schwach! Das Spiel macht echt Spaß, es wäre aber der Knaller mit Lenkrad! Ist da etwas in Planung? Falls nicht, werde ich es leider nicht mehr lange spielen.

• FL0ATER's avatar
    FL0ATER
    6 years ago

Echt schade nach dem Trauerspiel mit Payback, das nun wieder ein vielversprechender Titel als Rennspiel ohne auch nur ein Hauch von Lenkrad Unterstützung auf dem Markt gebracht wird. Das die Hauptzielgruppe mittlerweile die Konsolen sind kann ich ja verstehen, aber auch davon haben oder hätten vll sogar gerne einige ein Lenkrad was sie nun wieder nicht nutzen können oder werden es dann erstmal wie ich, es so handhaben und von dem Kauf dieses schönen Spiels absehen bis dann hoffentlich doch noch eine Unterstützung integriert wird. 

• Hi,

Das ist einfach nur traurig, wenn wieder kein Unterstützung für Lenkrad ist, wozu hab ich von thrustmaster ein 500 Euro lenkrad und 140 Euro Gangschaltung wenn EA in einem Game wie NFS das nicht mehr hinzufügt, kann mich noch an 1 Teil von NFS erinnern, wo das noch damit herraus Kamm, nix gegen Logitech aber es gibt bessere Lenkräder als die von Logitech. Also ohne werd ich mir das auch nicht mehr hollen, habe alle spiele von nfs sogar den Vorgänger wo ich mich geärgert habe. 

somit geht also die area zu Ende, wirklich schade EA

• Liebes EA Team

Ich habe mich auf das Spiel gefreut wie noch auf kein Anderes. Das Spiel hält auch was es verspricht aber leider gibt es keine Lenkradunterstützung im Spiel. Ich habe mir extra ein Logitech G29 Lenkrad gekauft und jetzt muss ich trotzdem mit Controller spielen? Das kann doch nicht sein. Ich bitte sie höflichst, eine Lenkradunterstützung im Spiel ein zu bringen.

LG

• Viper139's avatar
    Viper139
    6 years ago

Fast jeder PC Spieler der Autospiele mag hat sicherlich ein Lenkrad. Egal ob Logitech, Thrustmaster oder wer auch immer. Nur 2 neue Lenkräder zu unterstützen ist maximal eine Verkaufsaktion für diese Lenkräder aber geht an der Zielgruppe PC Spieler komplett vorbei. Die haben alle seit Jahren Ihre Lenkräder und wollen nichts neues kaufen.

Wenn EA schlau ist holen Sie einfach die Steuerung aus einem der alten Teile wieder aus der Mottenkiste und sind fertig. Da die alle von Windows unterstützt werden, muss man doch nur die Direct X Schnittstelle unterstützen.

So ein Fail habe ich selten erlebt.

• AirOneXP's avatar
    AirOneXP
    6 years ago

Habe das Game wieder zurück gegeben. EA fahren auch wirklich alle Spiele gegen die Wand. Ein Game ohne Lenkrad Unterstützung einfach unglaublich. Werde mir kein neues Lenkrad kaufen habe noch ein Thrustmaster T150 das reicht mir. 

• Liebes EA Team,

Lenkradunterstützung ist ein Must have, unbedingt kurzfristig nachreichen, sonst ist das Spiel bald Geschichte.

• Pet1986's avatar
    Pet1986
    6 years ago

Na Ja aber thrustmaster zählt nicht zu den besser als Logitech Lenkräder.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,434 PostsLatest Activity: 2 hours ago