Re: NfS Heat - Das beste NfS aller Zeiten!?
Stimme dir da zu 100% zu.
NfS fährt seit Jahren mit Plattfuß und nem schwachen Motor der kurz vor'm platzen steht auf der rechten Spur. Die Glanzzeiten der Ära Underground und Most Wanted (2005) auf der linken Spur ist längst vorbei.
Ich habe zwar nicht alle Teile der Reihe gespielt aber mit NfS II SE, NfS III Hot Pursuit, Porsche Unleashed, Underground 2 und ab Most Wanted (2005) alle Teile bis Payback.
Somit soll keiner sagen dass ich nicht weiß wovon ich rede (Geschmack ist zwar verschieden aber NfS hat sich zu einer Copy-Paste Reihe entwickelt deren Karosserie einfach nur angepasst wird um einen zu blenden).
Die Polizei dient als unnötiges Streckmittel für die ohnehin schon belanglose Story die man auch gut und gerne hätte weglassen können (schließlich können Forza Horizon, GRID, Test Drive Unlimited und weitere Spiele Spaß machen ohne peinlich posierend auf cool zu machen und einem beim entspannten cruisen die Polizei auf den Hals zu hetzen).
Die Welt ist leer und fühlt sich an wie aus dem Baukasten. Sammelobjekte dienen auch hier dem Zweck einen zu blenden.
Das Optiktuning ist enttäuschend mager und die Charakteranpassung unnötig wie ein Ofen in der Sahara. Das Auto ist der Hauptakteur im Spiel, den Charakter sieht man nur in den Zwischensequenzen und wenn man mal beim fahren nach hinten schaut und trotzdem hat man über 100 Oberteile zur Auswahl während das Auto nur über maximal ein halbes Dutzend verschiedee Teile einer Kategorie verfügen dürfte. Hier wurde viel Zeit, Geld und Potential verblasen. Zudem sind die meisten Teile ebenfalls aus dem Copy-Paste Editor, nichts einzigartiges mehr.
Aufploppende Objekte und Texturen die nicht schnell genug laden sind (außerhalb der Unreal Engine) in der heutigen Zeit etwas dass selbst mittelständische Entwickler vermeiden können.
Aber EA hat ja schon bei Command&Conquer, SimCity, Die Sims und einigen anderen Spielen gezeigt wie man erfolgreiche Spielereihen gegen die Wand fährt und deren Schöpfer vor die Wahl stellt in einen unmoralischen Knebelvertrag einzusteigen oder auf der Straße zu enden..
Aber anscheinend sitzt bei EA bzw. den Entwicklern keiner der jemals ernsthaft mit den alten NfS Teilen zu tun hatte und genug Herz und Hirn hat um was zu ändern.
Wobei ich sagen muss dass so manche neue Idee ein gutes Grundgerüst bieten würde wenn man mal aus dem Alltagstrott der Entwickler heraustreten würde.
Lieber ein NfS ohne große Story.
Lieber ein NfS Spiel das als Basis Spiel dient (wie Die Sims 3), deren Welt kostenlos für alle Spieler erweitert wird und wo man über fair bepreiste Erweiterungen z.B. neue Marken, optische Tuningteile... hinzufügt.
Aber es gibt zu so manchen EA Spielen bessere Alternativen
Statt NfS lieber Forza Horizon
Statt SimCIty lieber Citie Syklines
Die Sims sind leider eine einzigartige Reihe, aber da soll man lieber Die Sims 3 spielen statt Die Sims 4.