Forum Discussion

Re: Bluescreen beim spielen von NFS Heat

@DICE_SUPPORT92Was für eine Datei ist laut dem Bluescreen, denn dafür verantwortlich?

Selbst gechecked dank deiner minidumps... Also die HAL.DLL ist für Treiber-Software-Kommunikation verantwortlich... Bitte prüfe alle Treiber auf Aktualität und ggf. vlt ein BIOS-Update, es könnten aber auch Viren/Trojaner usw. die ntoskrnl.exe sowie die HAL.dll beschädigt haben oder ein Festplatten-Fehler... Ggf. installieren Windows auf einer zweiten Platte nur mit Graka-Treibern und teste es dort mit NFS Heat.

Ich tippe aber auf fehlerhafte Treiber-Installationen und oder obsolete Treiber.

1 Reply

• also ich habe gestern abend nochmals extra nach den Treibern geschaut, viele sind schon aktualisiert, alle prüfen ist natürlich bisschen schwierig. Was ich nicht verstehe bzw. versuche jetzt zu verstehen ist, warum der Bluescreen nur bei NFS auftritt und nicht bei anderen Spielen...

Ich probier das mal auf eine zweite Platte zu verschieben mit einer neuen WIndoof Installation.

Gruß

Dice

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,435 PostsLatest Activity: 23 days ago