seitdem ich eine neue Grafikkarte in meinen Pc eingebaut habe bekomme ich beim Start von NFS Heat einen DirectX Error, wonach das Spiel abstürzt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
PS: Spiel hat schon mit einer ähnlichen Grafikkarte funktioniert.
Auch hat das Spiel nachdem ich die festplatte gewechselt habe mit eingebauten grafikeinheit meiner cpu funktioniert und es war auch schon installiert als ich die Grafikkarte noch nicht eingebaut hatte.
ich habe deinen Beitrag einmal in das NFS Heat Forum verschoben. Hast du aktuell den neusten Grafiktreiber installiert? Welche Fehlermeldung erhältst du genau?
@EA_rephii Ich hab die Fehlermeldung im Anhang und ich habe direkt nachdem ich die GraKa eingebaut habe die neuesten Treiber via AMD Adrenalin installiert.
@EA_rephii Da gibt es dieselben Probleme. Was ich noch dazu sagen möchte: Andere grafikaufwendige Spiele funktionieren einwandfrei. Beispiele sind dabei WOT, Anno 1800 oder auch GTA V. Deshalb versteh ich nicht, wieso der überhaupt rumzickt, wenn viele andere Spiele super funktionieren. MfG Arthur
@EA_rephii Der Support via Chat oder Telefon ist grottenschlecht, mir wird gesagt, dass mir ne Email zugesandt wird. Seit 5 Stunden nicht geschehen.Außerdem haben die Mitarbeiter nicht die leiseste Ahnung vom Thema und können einem nur den Tipp geben, das Spiel neu zu starten. Wtf? Da komm ich vllt. auch selber drauf? Zudem wird auf die oben genannte Email verwiesen, wodurch exakt keinen Vorteil habe dort anzurufen oder diesen Chat zu starten. Dann kann man die auch direkt schicken, wobei ich vermute, dass diese Mail einem auch nicht weiterhelfen wird. Naja, man lässt sich überraschen, wenn die Email irgendwann mal ankommt. ;( Bei vielen anderen Spieleentwicklern gibt es einen Support der dir konstruktiv weiterhelfen kann. Schade dass ihr das nicht hinbekommt. MfG Arthur
Drücke dazu die Windows-Taste + S und suche hier nach "dxdiag" = starten. Klick dann nach der Prüfung auf "Alle Informationen speichern" und lade die Text-Datei hier mit Antworten > Durchsuchen hoch. Danke.
Zunächst ist es bei einem Grafikkarten wechsel immer empfehlenswert, den Grafik-Treiber zu deinstallieren und dann den aktuellsten neu zu installieren. Laut Meldung ist es bei dir die Version 20.4.2? Aktuell wäre die 20.7.2.
Lade dir bitte einmal den "AMD Cleanup Utility" herunter und deinstalliere damit den alten AMD-Treiber. Ich würde dir empfehlen, dieses im abgesicherten Modus von Windows zu tun. Mehr dazu im Spoiler am Ende...
Wenn du alles de- und installiert hast, lösche bitte einmal die NfS Heat Config. Diese solltest du unter... finden. Oder lösche hier einfach den kompletten Inhalt.
Wenn du alle Downloads hast und die Seite geöffnet ist, deaktiviere bitte dein Internet. Das tust du, damit Windows nicht automatisch einen alten AMD-Treiber herunterladen kann. Dieses tust du so...
Drück die "Windows-Taste + S" und Suche "Netzwerkverbindungen" . Klick hier mit der rechten Maustaste auf deine Verbindung = Deaktivieren
Später kannst du es genau so auch wieder aktivieren.
Wenn du im abgesicherten Modus bist, deinstalliere bitte den AMD-Treiber mit dem AMD Cleanup Utility-Tool.
Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, starte den PC neu und installiere den aktuellen AMD-Treiber, den du geladen hast.
Sollte dieser eine Internet-Verbindung brauchen, aktiviere sie wieder. Sonst warte bitte ab, bis die Installation abgeschlossen ist.
@AnonymousNach Neuinstallation des Spiels läuft bisher alles okay. Wenn aber in den nächsten Spielstunden noch was passiert, werd ich mal deine Ideen zur Lösung ausprobieren und dich gegebenfalss nochmal anschreiben. Wenn keine Probleme auftreten, würde ich den Thread dann als Gelöst markieren. Vielen Dank für deine Hilfe, aber auch schon ganz schön traurig, dass mir ein Nicht-EA-Mitarbeiter die beste Hilfe für ein EA-Spiel geben kann. MfG Arthur
Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein Spiel Problem, sondern eher um ein Software / Treiber Fehler.
Deine DxDiag weist definitiv auf eine Grafik / Treiber-Problem hin, weshalb ich dir die oben genannten Schritt nur empfehlen kann.
Solltest du deine Grafikkarte zusätzlich übertakten, dann setze die Werte bitte wieder auf Standard zurück.
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 19 days ago