Forum Discussion

shipi01's avatar
3 years ago

wieso kann ich nicht mit dem ps4 controller auf dem pc spiele (nfs unbound)

wen ich mit dem

ps4 controller spiele dan funktioniert gefühlt garnix mehr was steuerung angeht 

6 Replies

• @shipi01. Ist bei mir genauso, aber das ist schon seit dem 28/29.11 so. Denke das wird in den nächsten Wochen gepatcht. Eine alternative wäre xBox oder PS5 Controller, da musst du zwar paar Sachen noch extra machen aber dann scheint es laut einigen zu funktionieren. 

• Was du auch probieren kannst:

Füge die EA Desktop App als Steamfremdes Spiel hinzu und starte den EA Client dann über Steam.

Danach normal das Spiel im EA Client starten.

Dann hast du den Controller Support von Steam.

Bei mir klappt das super.

Gruß,

Rico

• @shipi01... probiere mal das Programm 'DS4Windows' aus. Das gaukelt Windows vor, das dein PS4 Controller ein XBox-Controller ist. Egal ob über USB-Kabel oder BlueTooth. Und ich finde, der PS4-Controller läuft dann auch genauer und feiner!
  • good_BOY135's avatar
    good_BOY135
    3 years ago

Hi @DarthTanuki 

bei mir schaut zumindest das Spiel in die richtige Richtung, jedoch funktioniert nur das Steuerkreuz für die Blickrichtung und das Touchpad ist aus irgendeinem Grund Nitro, alle anderen Tasten sind leider vollkommen nutzlos.

Hast du ein spezielles Layout in Steam eingestellt ?

VG

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 16 days ago