Forum Discussion

LowpassRider's avatar
6 years ago
Solved

NFS Heat CPU Drop bei heftigen Lag nur bei Ultra Settings

Artikel: Need for Speed Heat
Platform:Origin
Fasse deinen Fehler zusammen: Bei hohen Grafikeinstellungen läuft mein Spiel superflüssig, bis es irgendwann (in und außerhalb eines Rennen) laggt. Lag heißt, Audiolags, 1 FPS (nicht übertrieben) und das Spiel nimmt stark verzögert Befehle an. Beispiel ich war in der freien Fahrt, das Spiel fing an zu laggen, ich war gerade in einer Kurve und das Auto hörte nicht mehr auf zu lenken. Ende des Liedes, ich wurde von der Polizei geschnappt. Ich ging natürlich vom Gas und wartete bis der Lag vorbei ist. 5 min in der Garage später nahm das Spiel den Gas Befehl wieder an und gab in der Garage Gas (der Lag blieb auch die 8 min lag). Ich guckte mir dann mal an was es nebenbei für Probleme gibt, immer wenn es anfängt zu laggen, fällt die CPU Auslastung von 40 % (Ultra Einstellung, GPU 50 % Auslastung) auf 5 %. Der CPU Auslastungs Drop hält solange an, wie der Lag anhält. Ich habe es versucht mit user.cfg zu lösen, klappt nicht. Wenn ich mit niedrigster Grafikeinstellung spiele scheint es besser zu funktionieren. Was auch gruselig ist, dass der Lag auch bis zum Neustart des Spiels anhält (vielleicht weil Origin weiterlief), dann lief das Introvideo auch nur mit rund 1 FPS und Audiolags gab es auch. Angefangen hat alles, als ich einmal online spielte. Windows meinte seit dem auch, das es einen Fehler mit der OriginWebHelperService.exe gibt, laut Windows Ereignisprotokoll. Der Origin Cache hab ich auch schon gelöscht. Half nichts. Nachtrag, es laggt auch bei niedrigster Grafikeinstellung, interessanterweise laggt nur die Bildrate und der Motorsound und der Tasteninput, aber die Telefonanrufe laufen flüssig weiter. Und wenn ich lange genug warte, kein Gas gebe, dann obwohl ich mit Controler spiele, zeigt mir NFS irgendwann die Tastaturbelegung zum Gas geben über dem Auto an.
Welches Auto hast du benutzt? Lamborghini Huracan Performante
War das Auto deine eigene Kreation oder von der Community im Spiel heruntergeladen? Eigene Kreation
Was war das letzte Event, das du gespielt hast? Das Tag Rennen Raptor oder Raption
War das ein Tag- oder Nacht-Event? Tag-Event
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Einfach rumfahren, egal wo, tag, nacht, freie fahrt, rennen, verfolgung, egal. Selbst in der Autoauswahl in der Garage trat der Fehler schon auf und in dem Kartenmenü. Sollte so nach 20 min auftreten. Bei I-Flieger, Raptor und der Weitsprungschanze auf der östlichen baufälligen langen Brücke passierte es und weitere Male, die Namen der Rennen weiß ich nur nicht mehr.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die CPU Auslastung dropt stark, solange es lagt (hört der Lag auf steigt die Auslastung wieder). Die FPS fallen auf rund 1 FPS (mal mehr mal weniger). Das Spiel nimmt sehr stark verzögert Befehler an, bis zu 5 min verzögert. Die Audio laggt des Motors (in der Garage hatte der Typ irgendwann ohne Lag gesprochen, während der Motorsound noch weiter laggte).
Was erwartest du zu sehen? Das ich das Spiel wieder auf Ultra flüssig spielen kann, bzw es ohne Bug konstant wieder auf Ultra flüssig spielen kann (was ja ohne ersichtlichen Trigger verlässlich klappt).

Bei hohen Grafikeinstellungen läuft mein Spiel superflüssig, bis es irgendwann (in und außerhalb eines Rennen) laggt. Lag heißt, Audiolags, 1 FPS (nicht übertrieben) und das Spiel nimmt stark verzögert Befehle an. Beispiel ich war in der freien Fahrt, das Spiel fing an zu laggen, ich war gerade in einer Kurve und das Auto hörte nicht mehr auf zu lenken. Ende des Liedes, ich wurde von der Polizei geschnappt. Ich ging natürlich vom Gas und wartete bis der Lag vorbei ist. 5 min in der Garage später nahm das Spiel den Gas Befehl wieder an und gab in der Garage Gas (der Lag blieb auch die 8 min lag). Ich guckte mir dann mal an was es nebenbei für Probleme gibt, immer wenn es anfängt zu laggen, fällt die CPU Auslastung von 40 % (Ultra Einstellung, GPU 50 % Auslastung) auf 5 %. Der CPU Auslastungs Drop hält solange an, wie der Lag anhält. Ich habe es versucht mit user.cfg zu lösen, klappt nicht. Wenn ich mit niedrigster Grafikeinstellung spiele scheint es besser zu funktionieren. Was auch gruselig ist, dass der Lag auch bis zum Neustart des Spiels anhält (vielleicht weil Origin weiterlief), dann lief das Introvideo auch nur mit rund 1 FPS und Audiolags gab es auch. Angefangen hat alles, als ich einmal online spielte. Windows meinte seit dem auch, das es einen Fehler mit der OriginWebHelperService.exe gibt, laut Windows Ereignisprotokoll. Der Origin Cache hab ich auch schon gelöscht. Half nichts.

Nachtrag, es laggt auch bei niedrigster Grafikeinstellung, interessanterweise laggt nur die Bildrate und der Motorsound und der Tasteninput, aber die Telefonanrufe laufen flüssig weiter.

Und wenn ich lange genug warte, kein Gas gebe, dann obwohl ich mit Controler spiele, zeigt mir NFS irgendwann die Tastaturbelegung zum Gas geben über dem Auto an.

  • Scheinbar hängt der Fehler mit Verbindungsproblemen des kabellosen Controlers zusammen. Beim Kabelcontroler gab es das Problem nicht mehr.

3 Replies

  • Hier noch zum OriginWebHelperService Crash, falls das hilft:

    Quelle
    OriginWebHelperService

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎26.‎12.‎2019 17:49

    Status
    Der Bericht wurde gesendet.

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\OriginWebHelperService.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: OriginWebHelperService.exe
    Anwendungsversion: 10.5.57.35162
    Anwendungszeitstempel: 5df243e3
    Fehlermodulname: OriginWebHelperService.exe
    Fehlermodulversion: 10.5.57.35162
    Fehlermodulzeitstempel: 5df243e3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00099d50
    Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 2beb
    Zusatzinformation 2: 2beba6fb4680d73a8c78ca7c24ccdb46
    Zusatzinformation 3: 16d3
    Zusatzinformation 4: 16d337f2a6ce638a8068e19315330b27

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 33b76e48915ffd209daca26b26a7e8a6 (2138262504187881638)


    Das Programm Origin.exe Version 10.5.57.35162 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 2070
    Startzeit: 01d5bc257201e411
    Beendigungszeit: 4294967295
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
    Bericht-ID: 54c8ab1a-b951-467e-9f9e-c92151c0ea6b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
    Absturztyp: Top level window is idle

  • Scheinbar hängt der Fehler mit Verbindungsproblemen des kabellosen Controlers zusammen. Beim Kabelcontroler gab es das Problem nicht mehr.

  • @LowpassRiderebenfalls getestet und den Xbox Controller Wireless Controller gegen einen Logitech F310 mit USB Anschluss getauscht. Keine Besserung, hat in meinem Fall absolut nichts gebracht.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,436 PostsLatest Activity: 8 days ago