Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Ländereinstellung Österreich Sofortüberweisung

Hallo

habe seit einiger Zeit das Problem daß die Ländereinstellung für Österreich bei Sofortüberweisung nicht funktioniert und der Kauf natürlich dann nicht abgeschlossen werden kann da meine Bank nun mal nicht in Deutschland ist. Aber sie ist sicher genauso Kreditwürdig gg, defacto habt ihr Einstellung für Kanada und andere komische Länder gleich doppelt aber wir Ösis sollen in die Röhre kucken. Interresanterweise kassiert aber Origin alle Spiele die Ich anderweitig erwerben musste ob dieses Mangels, ein . Es wird Zeit dies zu korrigieren, zudem der Support sich beim Anruf und nach der Fragestellung zur Lösung des Problems direkt wieder ausklinkt.

9 Replies

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    12 years ago

Hallo Alexfreddy,

Wie du bereits festgestellt hast, ist Sofortüberweisung leider zurzeit keine gängige Zahlungsmethode in Österreich. Bitte verwende zunächst eine der anderen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Vielen Dank,

Nils

• Sofortüberweisung ist in Österreich die Nr. 1 Online Direktüberweisungs-Methode und Steam & Co sowie alle Online Shops in Europa, die es anbieten, haben auch keine Probleme mit Kunden aus Österreich.

Weder die "Rechtslage" oder "zurzeit keine gängige Zahlungsmethode in Österreich" , sollten das Problem sein.

Besonders dann nicht, wenn man z.B. Bioware Punkte mit Sofortüberweisung ohne Probleme kaufen kann.

Ihr seid echt witzig 😕mileylol: , aber EA wird wohl seine Gründe haben Sofortüberweisung  für Österreicher, Schweizer, etc. zu sperren. Welche auch immer das sind 😕mileywink: .

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

wie schauts nun aus? 5 monate sind vergangen? Was ist da los mit der bezahlmöglichkeit für Österreicher?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Nach meiner Information ist Sofortüberweisung weiterhin nicht in Österreich verfügbar.

Das kannst du ganz einfach selbst im Origin Store überprüfen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

witzige antwort....

an EA wie schauts nun aus....wann geht die Sofortüberweisung endlich wieder für Österreich. Zumal es schonmal freigeschalten war....wieso habt ihr das überhaupt gesperrt. Wollt ihr das Geld der Österreicher nicht? Dachte immer EA wäre so extrem Geldgeil....

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Mal ganz ehrlich, in jedem anderen Spiel, egal ob League of Legends, Steam oder anderen Online Plattformen ist Sofortüberweisung möglich.

Nur Origin bekommt es nicht hin. Soll das jetz ein Witz sein oder nicht? Ich kaufe meine Spiele immer nur über Sofortüberweisung ein, kann man da endlich mal ein Statement abgeben? Und kommt mir nicht mit "es ist nicht Verfügbar", denn auf anderen Plattformen ist es.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Es hat nichts damit zu tun das es nicht funktioniert oder nicht möglich ist, sondern EA hat sich dagegen entschieden diese Zahlungsmöglichkeit für bestimmte Länder zur Verfügung zu stellen.

Sollte sich daran was ändern, wird es ein Update von EA geben.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ich verstehe nicht wo das problem sein soll !?

wieso dürfen wir österreicher nur die zahlungsmöglichkeiten benutzen die sehr kostspielig sind!?

ich weis zwar nicht was ihr bezahlt mit kreditkarte aber ich bin dann zusätzlich 4,75% los und bei paypal die üblichen gebühren.

das kann zur heutigen zeit echt nicht war!

wer mit sofortüberweisung kauft hat auch das geld am konto!!!

macht nur weiter so und ihr verliehrt die nächsten kunden

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Johanna1957

Als Käufer fallen bei Paypal keine Gebühren an.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Die Zahlung mit Paysafe Karte ist für dich ebenfalls kostenlos.

Zur Not bleibt auch noch der Kauf direkt im Laden.

Es könnte ja sein, dass Sofortüberweisung in Österreich für EA mit erheblichen Kosten verbunden ist und daher nicht angeboten wird.

Ich denke nicht, dass EA einfach aus Spass eine mögliche Zahlungsart für ein Land deaktiviert.

Gruß

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 17 days ago