Forum Discussion

Re: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

@EA_UnityBitte hilf mir. Du schreibst dass das Problem mit einem Origin-Update behoben wurde. Bei mir wird aber das Menüband weiterhin nicht skaliert wenn ich die Anzeige auf 200% vergrößere. Origin skaliert einfach nicht mit. Wie kann ich das bitte beheben und zwar in einer Weise die von Origin kommt und nicht über eine Umweg übers Betriebssystem, welches sich bei jedem Update (gestern wieder) zurücksetzt und zudem noch bei jedem Start eine Fehlermeldung aufkommen lässt?

• mauhdl2's avatar
    mauhdl2
    7 years ago

@PlugheaTobi  schrieb:

@EA_UnityBitte hilf mir. Du schreibst dass das Problem mit einem Origin-Update behoben wurde. Bei mir wird aber das Menüband weiterhin nicht skaliert wenn ich die Anzeige auf 200% vergrößere. Origin skaliert einfach nicht mit. Wie kann ich das bitte beheben und zwar in einer Weise die von Origin kommt und nicht über eine Umweg übers Betriebssystem, welches sich bei jedem Update (gestern wieder) zurücksetzt und zudem noch bei jedem Start eine Fehlermeldung aufkommen lässt?

Besonders im Spiel da wird nichts skaliert in 4K 

• "Besonders im Spiel da wird nichts skaliert in 4K"
    Das Problem habe ich auch, ja. Auch wenn ich das zu selten brauche danke für den Hinweis.

• mauhdl2's avatar
    mauhdl2
    7 years ago

@PlugheaTobi  schrieb:

"Besonders im Spiel da wird nichts skaliert in 4K"
    Das Problem habe ich auch, ja. Auch wenn ich das zu selten brauche danke für den Hinweis.

Naja ich brauche das schon oft ingame wenn ich mit Freunden schreibe nur kann ich es nicht nutzen weil ich einfach nichts sehen kann in 4k

• Hallo könnte jemand hier einmal Posten wie er das Problem gelöst hat ingame und am desktop das wehre sehr nett Danke 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@mauhdl2 

• Stelle sicher das Origin komplett geschlossen ist.
    • Gehe zu deinem Origin Ordner (Standardmäßig unter "C:\Program Files (x86)\Origin")
    • Klicke mit rechts auf die "Origin.exe" > Kompatibilität
    • Klicke auf "Hohe DPI Einstellungen ändern"
    • Setzte den Hacken bei "Verhalten bei Hoher DPI-Skalierung überschreiben"
    • Wähle "System" im Drop Down Menü
    • Testen
  • mauhdl2's avatar
    mauhdl2
    7 years ago

@holger1405  schrieb:

@mauhdl2 

• Stelle sicher das Origin komplett geschlossen ist.
    • Gehe zu deinem Origin Ordner (Standardmäßig unter "C:\Program Files (x86)\Origin")
    • Klicke mit rechts auf die "Origin.exe" > Kompatibilität
    • Klicke auf "Hohe DPI Einstellungen ändern"
    • Setzte den Hacken bei "Verhalten bei Hoher DPI-Skalierung überschreiben"
    • Wähle "System" im Drop Down Menü
    • Testen

Hallo danke für die Antwort aber das bringt mir im Spiel nichts da ist immer noch alles klein und außerdem funktionieren dann ein paar spiele nicht richtig 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@mauhdl2 

Die Spielauflösung ist in der Regel unabhängig von der Origin Auflösung.

Also ist da entweder noch ein anderes Problem, oder die Spiele unterstützen 4K nicht.

Welche Spiele sind das?

• Es geht nicht um die "Spielauflösung" sondern wenn man im Spiel Origin aktiviert um die Größe vom Origin-Fenster.
    Der Workaround mit der DPI-Einstellung funktioniert nur wenn man Origin vom Desktop aus aufmacht (und die nervige Fehlermeldung wegklickt). Wenn man im Spiel z.B. nen Freund anschreiben will oder das Profil von jemandem aufmacht ist es wieder so unnötig klein.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@PlugheaTobi 

Ja, hab jetzt die letzten zwei Seiten gelesen. 😳

Problem ist wie @EA_Unity sagte weitergeleitet. 

Soll heißen das es mit einem der nächsten Origin Updates behoben werden sollte. 

Frage: Mit auf 200 % stellen meintest du die internen Origin Zoom Funktion? 

Wenn nicht, habt ihr mal die Origin Zoom Funktion in Verbindung mit dem Skalierungs override getestet?

• mauhdl2's avatar
    mauhdl2
    7 years ago

@holger1405  schrieb:

@PlugheaTobi 

Ja, hab jetzt die letzten zwei Seiten gelesen. 😳

Problem ist wie @EA_Unity sagte weitergeleitet. 

Soll heißen das es mit einem der nächsten Origin Updates behoben werden sollte. 

Frage: Mit auf 200 % stellen meintest du die internen Origin Zoom Funktion? 

Wenn nicht, habt ihr mal die Origin Zoom Funktion in Verbindung mit dem Skalierungs override getestet?

Ja natürlich ohne Erfolg 
  • mauhdl2's avatar
    mauhdl2
    7 years ago

@PlugheaTobi  schrieb:

Es geht nicht um die "Spielauflösung" sondern wenn man im Spiel Origin aktiviert um die Größe vom Origin-Fenster.
    Der Workaround mit der DPI-Einstellung funktioniert nur wenn man Origin vom Desktop aus aufmacht (und die nervige Fehlermeldung wegklickt). Wenn man im Spiel z.B. nen Freund anschreiben will oder das Profil von jemandem aufmacht ist es wieder so unnötig klein.

Danke 🙏 für meine Worte 

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago