Forum Discussion
34 Replies
Kannst du mir erklären was das bedeutet Virtuelle Arbeitsspeichereinstellung?Ich weiß leider nicht, was das ist bzw wo ich das nachsehen kann.
Danke im Vorraus
schau gemäß Link :
da du in c: kaum freien Platz hast sollte es bei dir bei e: und nicht in c: sein
dort auf benutzerdefiniert stellen
Anfangsgröße und Maximale Größe stellst du versuchsweise BEIDE auf 12288 MB ein
dann drückst du festlegen
nun startest du den PC nochmal neu
Ich danke Dir für deine Beschreibung.Werde es dann probieren und melde mich danach wieder.:-)
Hallo.Ich habs mit der Einstellung probiert.Es hat teilweise funktioniert.Muß also ja wirklich damit zu tun haben,was du gesagt hast.Das Spiel lief bis 90. min normal.Danach wird's wieder langsam. Vorher wars bis ca.60.min normal.Kann man da noch andere Werte einsetzen? Vielleicht geht's ja dann noch besser.
klar kannst du noch höher machen.
Am besten halt immer Min und Max gleich setzen.
Kannst ja mal versuchsweise 16384 MB nehmen
OK.Dann probier ich es mal damit.
Jetzt hat sich nichts mehr geändert.Ab 90. min wird das Spiel langsam.
prüfe mit diversen Tools, wie z.B. Speedfan ob evtl. die Temperatur con CPU oder GPU in den Grenzbereich geht
http://www.almico.com/speedfan.php
und den Taskmanager mal im Hintergrund laufen lassen und beobachten ob die diverse Auslastungen CPU, GPU, RAM in dem Moment etwas höher wird.
OK.Werde das mal durchgehen
Hab jetzt mal ein paar Werte.Arbetsspeicher.:vorher 28%-beim Spiel 63% Auslastung
CPU: beim Spiel 50% Auslastung
GPU:vorher 40°C- im Spiel bis 80°C
CPU Core:alle 4 ca.65°C beim Spiel
die Werte sind vom flüssigem Spiel, oder wenn es "langsam" wird ?
Die Werte sind bei flüssigem Spiel.Bleiben aber ziemlich gleich beim langsamen Spiel außer die GPU Temperatur,die geht beim langsamen Spiel runter auf etwa 63°C
Die Arbeitsspeicherauslagerungsgröße hab icht bei beiden Werten auf 16384 gestellt.
ahh, da kommen wir langsam dem Ziel näher
Die Temp der Graka geht runter.
Da vermute ich dass deine GraKa überlastet ist und runtertaktet.
Ob ich recht habe kannst du sehen, indem du nebenbei ein GraKa -Tool laufen lässt.
Vermutlich wirst du sshehen dass der Takt der GPU und / oder GPU-Memory runter gehen.
Jeder GraKa-Hersteller bietet da so ein Tool, egal welches du dabei nimmst. In der Regel können die alle das Gleiche , sehen nur etwas anders aus.
hier eines : http://www.palit.com/palit/thundermaster.php?lang=de
Prüfe ob der Kühlkörper deiner GraKa evtl. verschmutzt ist und dadurch zu heiß wird.
Falls deine GraKa übertaktet ist, reduziere diesen.
Hierfür kannst du ein der o.g. Tools verwenden.
Hallo. Danke Dir für den Link und für die Erklärung.Gucke mir das heute Abend in Ruhe an.Muß ja erst mal sehen wie das Tool funktioniert.Sind ja doch einige Fehlermöglichkeiten vorhanden .Ich melde mich sicherlich noch mal wieder.Gibt bestimmt noch was zu fragen von meiner Seite :-)
und wenn es geht , melde dich auch und gib Feedback dass Problem erledigt ist 😉
Hallo.Da bin ich wieder.Ich komm nicht so richtig klar mit dem Programm zur Kontrolle von Speichertakt und anderen Parametern.Wenn das Programm auf dem Bildschirm zu sehen ist, läuft zwar das Spiel, aber ich kann meinen Spieler nicht bewegen bzw.konntrollieren.Wenn ich das Programm vom Bildschirm nehme kann ich de Spieler wieder bewegen.Somit konnte ich nur sehen das der Speicher- und der Chiptakt aprupt mal einen Moment niedrig und dann stark angestiegen ist und soweiter.
Ich weiß auch nicht wie ich den Takt runtersetzten oder anders verändere.Hab was versucht,hab den speichertakt runtergenommen,hab aber keine Ahnung bei den Werten und mußte denRechner neu starten, weil nichts mehr ging
ich gehe davon aus, dass du nun ThunderMaster gewählt hast, richtig ?
dass du den Spieler nicht bewegen kannst ist merkwürdig.
Höchstens evtl. als erklärung dass du das Programm dann aktiv hast und nicht das Game.....
drück doch dann mal ALT+TAB und wähle das Spiel aus.
Als erstes bevor du was veränderst musst du beobachten was passiert.
Am besten du drückst links unten den Knopf "STATUS"
Dann hast du ein neues Fenster mit vermutlich 8 Diagramme
Diese zeichnen die Werte jeweils im Sekundentakt auf.
Mach am besten mal hiervon Screenshoots wenn das Spiel flüssig läuft und wenn es langsam wird.
Poste uns diese Screenshoots hier.
aaahhhh nun während dem schreiben noch ein ganz andere Idee bekommen. >>>>>
prüfe ob in der NVIDIA-Steuerung ein 3D-Einstellungen Profil für Fifa 17 besteht, falls nicht erstelle eines.
Siehe Anleitung : https://help.ea.com/de/help/pc/setting-up-a-graphics-card-gaming-profile/wenn du hier bei Energieverwaltungsmodus Adaptiv stehen hast, ändere es zu Maximale Leistung bevorzugen
nun noch auf "übernehmen" klicken.
Teste nun das Verhalten im Spiel nochmals.
Das mit dem Fifa 17 Profil hab ich gemacht und auch die Einstellung im Energiemodus auf max.leistung gestellt bei Programmoptionen.Oder muß ich das bei globale Einstellung machen?
Hat nichts gebracht.
Zu dem Proramm,ja ist ThunderMaster.
Wie mach ich das mit den Screenshoots und wie stelle ich die Bilder hier rein? hab ich noch nicht gemacht.
um die Screenshots zu machen ist es das einfachste das Snipping Tool von Windows zu verwenden
um es hier rein zustellen, wählst du ober den Knopf "Bild einfügen" (der Kasten mit den Bergen und der Sonne 😉 )
Hier einDiagrammbei flüssigem Spiel
Sorry krieg das Bild irgend wie nicht hier rein.Hab auf Symbol geklickt wie du gesagt,Dann muß man da was reinschreiben,Quelle und sowas.Habs probiert aber irgendwas ist verkehrt.
du musst folgendes Schritte durchführen :
Bei mir sieht die Seite anders aus, wenn ich auf die Berge drücke.Da steht nur Quelle,Bildbeschreibung,Abmessungen.Hab auf durchsuchen gedrückt und dann das Bild angeklickt.Kriege es aber nicht hier auf den Bildschirm.
Bei mir steht auch nix von Bild hochladen oder meine Gallerie.Hab keinen Plan wie ich das Bild hierrein kriegen soll.
ehrlich gesagt keine Ahnung was da bei dir bei Forum nicht so richtig ist.
Andere Weg , nutze puush und poste den Link
Hallo.Auf jeden Fall ist die Auslastung der GPU bei flüssigen Spiel sehr hoch (99%) und bei langsam gewordenen Spiel wesentlich geringer. Genauso die GPU Temperatur.Bei Flüssigem Spiel hoch ( ca.75-80°C) und bei langsamen Spiel niedriger (ca. 65°C)
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 28 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
SimCity
Solved3 months ago