Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Re: Battlefield 1 MP Problem

Also BF1 ist einmal gecrasht als der Graka-Treiber abgeschmiert ist - ist aber nur ein Mal passiert und war auch nicht reproduzierbar.

Ansonsten passiert exakt das was eingangs beschrieben wurde:

Ich gehe auf "Schnelles Spiel" -> "Eroberung" und komme dann in den Join-Bildschirm mit den vier Haken.

Beim letzten Haken "Deine Fähigkeiten werden überprüft" (oder so ähnlich - sorry hab es gerade nicht vor mir) passiert einfach nichts mehr. Das Spiel crasht nicht, sondern es lädt einfach "unendlich". Ich habe es einfach mal laden lassen, habe dann aber nach 15 Min abgebrochen. 

Das zweite, daraus resultierende Problem ist: Ich kann den Join-Bildschirm nicht abbrechen, da er dann zwar alle Buttons des Bildschirms ausblendet, aber einfach stur weiterhin den Join-Bildschirm anzeigt. Einzige Lösung ist dann: Task-Manager und Task-Beenden.

Ich sehe jedoch nie Anzeichen dass BF1 crasht, es lädt sich einfach nur tot.

Manuelles Joinen der Server klappt problemlos, auch das Joinen im Operations-Modus funktioniert. Wie beschrieben hatte ich das Problem in der BF1 Beta nicht.

Ich probiere den Cleanbot mal aus und gebe Bescheid ob es weitergeholfen hat.

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

So, bei mir funktioniert der Hot-Join jetzt ohne Probleme. Ob aufgrund meiner Aktivitäten oder einer Änderungen von EA an den Servern kann ich nicht sagen. Trotzdem nachfolgende meine Erkenntnisse: Nach einem Cleanboot (Danke für den Tipp KH_RCE!) hat der Server-Hot-Join problemlos funktioniert. Ich habe zwar nach dem Cleanboot die einzelnen Dienste / Autostart-Programme Stück für Stück reaktiviert, konnte jedoch keinen eindeutigen Verursacher ermitteln.

Die Dienste an sich scheinen mit dem Problem (in meinem Fall) nichts zu tun haben. Beim Autostart habe ich alle Programme die nicht unbedingt notwendig sind (Updatedienste, Player u.ä) deaktiviert gelassen. Daher kann ich momentan nur mutmaßen welches davon für die Probleme verantwortlich ist / war.

Mein Tipp an alle mit dem Problem: Deaktiviert den Autostart aller Programme, deaktiviert eure Antivirussoftware und sonstige Sicherheitssoftwares und testet ob der Hot-Join funktioniert. Dann beginnt die Programme im Autostart (die ihr als notwendig erachtet) zu reaktivieren. Ist leider etwas Fleißarbeit, aber ggf. könnt ihr den Verursacher so genau eingrenzen. 

Zur Hilfe anbei ein Screenshot meiner Autostart-Programme. Mit der abgebildeten Einstellung funktioniert bei mir alles. Solltet ihr den Verursacher genauer eingrenzen können bitte gerne Rückmeldung... mir ist für die weitere Suche die Trial-Spielzeit ausgegangen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Bei mir funktioniert es übrigens wieder. Der absturz war nur einmalig und danach, war wohl wieder nur ein Synchronisierungsfehler.
    Es scheint so, als hätte es am Windows update gelegen, aber ich vermute eher, dass das nur ein Zufall war. 

Problem gelöst -> Ursache leider unbekannt.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago