Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Re: Origin wechselt beim spielen in offline modus

hallo, sorry das die antwort solange dauert. bin nicht jeden tag online. danke für eure antworten 🙂

also das wichtigste hab ich natürlich vergessen mit an zu geben :D ich nutze LAN. die ports müssen laut der verlinkten anleitung aber bei weiterleiten eingetragen werden ?

help.ea.com/de/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues

ich kann es gerne mal die tage mit der firewall versuchen und mich dann nochmal melden. 

edit: der link will net wie ich. aufjedenfall steht da mit bei wo man die freigibt (unter weiterleiten).

lg

3 Replies

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    10 years ago

die verlinkte Anleitung ist eine globale Anweisung.

Für jedes Spiel benötigt man teilweise andere Ports (steht auch in der Anleitung so drin), diese musst du dann entsprechend freigeben.

Hab dir hier eine weiter globale Infoseite mit anderen, weiteren Ports.

https://help.ea.com/de/article/connection-issues-with-origin/

Teilweise bezeichnen manche Leute das Port freischalten mit weiterleiten.

Genau genommen stimmt dies so nicht. 

Man kann Ports weiterleiten, so dass am Eingang (z.B. an deinem Router) ein bestimmter Port an einen anderen Port am Ausgang des Routers weitergeleitet wird.

Die Aufgabe der Firewall hingegen ist die Ports zu blockieren die nicht in der Ausnahmeliste sind.

Damit ein Programm / Spiel mit den Server kommunizieren kann darf der entsprechende Port natürlich nicht geblockt sein.

Du kannst auch mal in deinem Router schauen, ob du dort die Möglichkeit hast UPNP zu aktivieren.

Durch UPNP können dann die Programme selbst die Ports freischalten.

Teileweise geht es leider auch mit UPNP nicht vollständig und man muss dann div. Ports trotzdem manuell freischalten.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

erstmal danke für die antwort.

also leider finde ich die option   UPNP nicht (technicolor 7200)

das problem besteht weiterhin. das freischalten der ports im router hat nichts gebracht. 

- firewall: wo in der FW muss ich freischalten, bei eingehende regel, ausgehende regel oder verbindungssicherheitsregel ?

EDIT: wenn ich mir die daten angucke müsste das eingehende regel sein, richtig ? versuche es dann mal.

EDIT2: also ich habe jetzt unter eingehende regel 5 origin einträge erstellt. vorher war keiner da.

-UDP 443

-TCP 80, 443, 8080

-Origin.exe als programm zugelassen.

wie gesagt, vorher war überhaupt kein origin eintrag. mal gucken ob es was gebracht hat.

lg

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago