Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: Mass Effect Noveria : Die Matriarchin Benezia Fehler

Hi,

zuerst einmal: Der Grafikfehler, der alle Einheiten schwarz färbt, kommt höchstwahrscheinlich von deinem AMD FX Prozessor, die vertragen sich irgendwie nicht mit Mass Effect 1.

Was den Fahrstuhl angeht, so könntest du erstmal versuchen einen alten Spielstand zu laden und nochmal den Fahrstuhl zu betätigen. Das solltest du am besten machen, während du komplett still stehst, da dieser Fahrstuhlfehler häufig beim Laufen während dem Betätigen entsteht.

Um anderweitig Abhilfe zu schaffen, gäbe es noch die Möglichkeit, Console Commands einzusetzen.

Dazu musst du erstmal die Console aktivieren. Das ist nicht allzu schwer. Geh dazu in den Ordner "Dokumente>BioWare>MassEffect>Config" und suche die Datei "BIOInput". Mache unbedingt zuerst eine Sicherheitskopie dieser Datei an einen anderen Ort, bevor du weitermachst!

Öffne dann die Orginaldatei mit Notepad. Such in der Datei folgenden Zeilen:
[Engine.Console]
MaxScrollbackSize=1024

HistoryBot=-1
Füge darunter eine Zeile mit dem Inhalt "ConsoleKey=Tilde" (ohne die " 😉 ) ein. Speicher dann die Datei ab und geh ins Spiel.

Jetzt sollte die Taste über Tab (die die das ^ und das ° machen kann) ein Eingabefenster öffnen.

Um die schwarzen Blops zu beheben, kannst du dort den Command "viewmode unlit" (ohne die " 😉 ) benutzen. Das entfernt zwar einige Lichteffekte und es sieht deshalb nicht mehr ganz so hübsch aus, aber immerhin sind die schwarzen Charas weg 😉 . Wenn du die Gegend wechselst, kannst du den Command "viewmode lit" benutzen, um die Effekte wieder einzuschalten und zu sehen ob Charaktere immernoch schwarz angezeigt werden.

Außerdem sollte es möglich sein, im Fahrstuhl den command "walk" zu benutzen, mit dem du einfach nochmal zum Knopf gehen können solltest und ihn erneut betätigen kannst. Der Fahrstuhl sollte dann fahren.

Ich hoffe, etwas davon hilft 🙂

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Super danke schön,

dann werde ich das alles mal versuchen.

LG 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago
    Melde dich bitte nochmal kurz zurück, wenn etwas davon geholfen hat 🙂
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi ich habe leider dass gleiche Problem wie der Malek1349

. Ich habe auch einen AMD FX Prozessor und die schwarz verpixelten Character. Ich habe versuch so wie du es beschrieben hast di Console zu öffnen. Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast doch die Console öffnet sich im Spiel nicht kannst du mir sagen wass ich jetzt machen soll? 

• @julz3001

in richtig
    "Dokumente>BioWare>MassEffect>Config" >>>"BIOInput"
    da suchst du
    [Engine.Console]
    MaxScrollbackSize=1024
    HistoryBot=-1

und darunter schreibst du dann >>>ConsoleKey=Tab
    muss dann so aussehen
    [Engine.Console]
    MaxScrollbackSize=1024
    HistoryBot=-1
    ConsoleKey=Tab

dann gehst du ins Siel drückst die Tab Taste und dann sollte sich die Console öffnen und in die console gibst du dann >>> viewmode unlit ein
  • basentor's avatar
    basentor
    5 years ago

wie kann ich den kopierschutz ausschalten denn ich hab das problem auch, aber ich kann in der textdateien nix ab ändern und bei mir ist das so aufgelistet

[Engine.Console]

ConsoleKey=Tilde
    MaxScrollbackSize=1024
    HistoryBot=-1

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago