Forum Discussion
4 Replies
Moin zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Allerdings hilft auch die Deinstallation und anschließende Neuinstallation nichts (6-mal gemacht).
Das Problem bleibt unverändert: Nach dem Origin-Start folgt automatisch ein Update-Download. Danach öffnet sich immer dieses Fenster:
»ERLAUBNIS ERFORDERLICH Origin benötigt deine Erlaubnis, ein neues Assistenz-Tool zu installieren, um fortfahren zu können«
Nach Klicken auf »Assistent installieren« verschwindet das Fenster und öffnet sich rund 3 Minuten später wieder. Mehr kommt oder passiert nicht. Das wiederholt sich endlos.
Auch wenn ich Origin über das SimCity-Icon starte, passiert dassselbe.
Aaaah, meine Tochter jammert rum und will ihre SimCity Stadt weiterbauen… Hätte ich den Sch… doch nie gekauft!!!
System: Mac OS X 10.8.5
Download der aktuellen Origin-Version für Mac unter https://www.origin.com/de-de/download
Für jede Hilfe dankbar!
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ich ich euch helfen, kenne das Problem zu genüge.
Es gibt zwei Wege wie ihr das lösen könnt.
Weg 1: Wäre die Bearbeitung der EShelper Datei. Dazu gibt es dieses wertvolle Video mit dem ich mein Origin zum laufen brachte
Dazu nun folgende Befehle
You need to go to: /private/var/db/launchd.db/com.apple.launchd and find "overrides.plist"
Copy onto your desktop, then edit it and change:
<key>com.ea.origin.ESHelper</key>
<dict>
<key>disabled</key>
<true/>
</dict>
to
<key>com.ea.origin.ESHelper</key>
<dict>
<key>Enabled</key>
<true/>
</dict>
Close and copy it back (backup the original just incase). Origin should then open fine.Quelle: http://answers.ea.com/t5/Origin/Permission-Required-Helper-Tool-Error-Mac/td-p/580692/page/2
Falls das alles nicht hilft muss Origin manuell deinstalliert werden, wichtig da. Die folgende Dateien müssen gelöscht werden, oft passiert dies nämlich nicht.
Library > LaunchDaemons -> com.ea.origin.ESHelper.plist
Library > PrivilegedHelperTools -> com.ea.origin.ESHelperIch habe auf meiner Privat-Seite ein Tutorial darüber geschrieben. Siehe unter WIE DEINSTALLIERT MAN ORIGIN CLIENT MANUELL AUF DEM MAC
VERSTECKTE MAC DATEIEN UND LIBRARY SICHTBAR MACHEN AB OSX 10.7
WIE LÖSCHE ICH DENN ORIGN CACHEHoffe es helft weiter!
- Anonymous10 years ago
Ich habe leider das gleiche Problem.
Mac Book Pro, 10.8.5.
Mehrfach die Originfiles deinstalliert, nach Anleitung und sogar noch mehr von origin gefunden id der Userlibary, auch raus.
Hatte vor 2 Jahren mal das Programm auf dem Rechner. Aber wieder deinstalliert.
Auch den scripteintrag wollte ich zu enable ändern, leider ist dort kein Eintrag von EA. origin. Also muß es wohl schon davor einen Fehler geben.
Ich bitte um Hilfe falls es eine neuigkeit zu dem wohl schon bekannten bug gibt. Cheers, meta
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 28 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
SimCity
Solved3 months ago