Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Prüfung des Erscheinungsdatums fehlgeschlagen

Hallo, ich habe mir das Spiel Alice Madness Returns bei Origin heruntergeladen, nur leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung: "Prüfung des Erscheinungsdatums fehlgeschlagen". Was kann ich tun?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi, die Antwort hier kommt zwar ein bisschen sehr spät, aber für alle anderen die in Zukunft eventuell das selbe Problem mit der fehlgeschlagenen Prüfung haben: im Prinzip gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Dazu einfach die PC-Uhr auf ein beliebiges Datum 2011 zurückstellen (in diesem Jahr ist das Spiel wohl erstmals auf den Markt gekommen??) und dann die Prüfung erneut starten. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Das Spiel startet dann umgehend. Und keine Sorge, denn bevor ihr das nächste Mal "Alice Madness" spielt, könnt ihr ruhigen Gewissens eure PC Uhr wieder auf "automatisch" einstellen. Die Überprüfung des Erscheinungsdatums erfolgt nur einmal und man kann das Spiel ab dann auch mit aktuellem Datum spielen. Viel Spaß beim zocken und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem die dieses Problem auch hatten, hier helfen! 🙂

22 Replies

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago