Forum Discussion

Re: FM 14 startet nicht (PC - Win 10)

Hast Du auch wie in der dort erwähnten Beschreibung auf dem Reiter Kompatibilität Windows 8 angeklickt? Falls nicht mach das noch mal in Ruhe.

Falls es immer noch nicht startet, kannst Du mal noch folgendes versuchen:

WINstart Button (rechte Maustaste) Ausführen wählen und  "regedit" (ohne") eingeben;

dann auf der linken Seite zu Current_User gehen, und auf Software und zum Eletronic Arts Ordner wechseln, wo die FM14 Einträge liegen;

und klickst rechts auch die Resolution Dateien,

Hier müßten 2 Dateien stehen, ResolutionX Wert 1920 (Deine Auflösung) und ResolutionY Wert 1080 (Deine Auflösung)

Wenn Du diese öffnest in beiden auf Dezimal umstellen.

Wieder versuchen das Spiel zu starten.

Falls das wieder nicht klappt versuch mal mit den Werten einer geringeren Auflösung, z.B. 1280 x 1024

Grüße

8 Replies

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

Hi @borntowin93 und @-AgentSmith-DE

Ich glaube, es geht hier um einen anderen Account. Da auf diesem nur Fifa Manager 13 eingelöst ist.  Und wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um eine DEMO Version, die am 14/11/12 eingelöst wurde. 

Bitte Rechtsklicke auf das Logo und wähle Spieleigenschaften. Dort sollte die Info angezeigt werden.

Teile mir bitte dein Ergebnis mit 🙂 oder schreibe mir bitte eine PM mit dem Origin Namen, wo das Spiel eingelöst wurde, ich möchte sicherstellen, dass die nötigen Berechtigungen aktiv sind 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo @EA_Unity,

es handelt sich um meinen anderen Origin Account: JohnGoku09.

Danke für den Tipp @-AgentSmith-DE,

ich habe das versucht, jedoch scheint es meine Änderungen nicht zu übernehmen/speichern? Wenn ich die Werte bzw. die Basis auf dezimal ändere.

Gruß,

Dome

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    8 years ago

wenn es wirklich an dem liegt (wobei ich das nicht glaube) , dann mach mal einen Screenshot von dem Ausschnitt der Registry wo , wie du das änderst

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Bitte sehr:

Hier gehe ich einfach auf ok.

Gruß,

Dome

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    8 years ago

achso dass meint ihr.

nee das ist normal.

dies ist nur die Umschaltung der Anzeige bzw. Anzeigewert.

Funktion ist immer die Gleiche. 

Und immer beim Aufrufen des Wertes kommt der Hex -Wert als Standard zuerst

• Wenn dann gehört der Wert Deiner Auflösung da rein, wie ich es oben erwähnt hatte.

Die Umstellung auf Dezimal brachte bei vielen die Möglichkeit das Spiel zum starten zu bringen.

Nachvollziehen kann ich das nicht.

Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Hallo,

Ich habe das selbe Problem😞
  • xGunwodx's avatar
    xGunwodx
    8 years ago

Hallo,

habe das selbe Problem...alles ausprobiert, nichts hilft.

Hatte es schon vor 2 Jahren, das Spiel runtergeschmießen, jetzt mal wieder installiert, es läuft einwandfrei(bis auf die 20 anderen Bugs , die man als FM User schon kennt...) bis es wieder passiert und das Spiel nicht mehr startet. 

Wie man so eine gute Idee mit allen Lizenzen so verschlechtern kann und so viele Bugs und Fehler einbauen konnte ist mir weiter ein Rätsel.

LG

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 21 days ago