Forum Discussion

Re: PS4 Controller für FIFA 18

also heißt das im klartext ea möchte das ich meinen neu gekauften controller zurück gebe und mir einen hässliche klobigen xbox controller hole?

das ist doch mal toller support 😕

5 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Anthrax2323

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen was EA möchte, (Ist auch schwierig, da arbeiten so viele Leute..) aber ich gehe davon aus das EA kein Problem damit hätte wenn ein Sony PS Controller unter dem Microsoft betriebsamstem Windows funktionieren würde, Microsoft hingegen hat damit, offensichtlich, schon ein Problem...

(Kann man schlussfolgern weil das Microsoft Betriebsamstem Windows nur Controller der Microsoft Konsole Xbox unterstützt.  😉 )

• merkwürdig ist allerdings das spiele jedes anderen publishers ohne probleme funktionieren, ohne zusatz software oder ähnliches, nur bei ea funktioniert das ganze nicht.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Anthrax2323

Anthrax2323 schrieb:
    merkwürdig ist allerdings das spiele jedes anderen publishers ohne probleme funktionieren, ohne zusatz software oder ähnliches, nur bei ea funktioniert das ganze nicht.
    Ok, dann ernsthaft.

"Jedes anderen publishers" würde bedeuten das alle Spiele die nicht von EA kommen funktionieren würden, das ist so einfach nicht richtig.
    Was wiederum andere Spiel-Klienten angeht hat nur Steam die Unterstützung von PS4 Controllern im Angebot.

Was das allgemeine Problem angeht, da Windows nun mal keine native Unterstützung von PS4 Controllern bietet, bleibt dir im Moment nur übrig Drittanbieter-Software zu nutzen die es möglich machen den PS4 Controller auch unter Origin zu verwenden. (Einfach Googeln, ich kann hier keine links in dieser Richtung posten.)

Wenn du anregen möchtest das diese Funktion von Origin nativ angeboten werden soll werde ich @EA_UnityTaggen, damit sie diese Anregung an das Origin Team weiterleiten kann.

• Holger1405 schrieb:

@Anthrax2323

Anthrax2323 schrieb:
    merkwürdig ist allerdings das spiele jedes anderen publishers ohne probleme funktionieren, ohne zusatz software oder ähnliches, nur bei ea funktioniert das ganze nicht.
    Ok, dann ernsthaft.

"Jedes anderen publishers" würde bedeuten das alle Spiele die nicht von EA kommen funktionieren würden, das ist so einfach nicht richtig.
    Was wiederum andere Spiel-Klienten angeht hat nur Steam die Unterstützung von PS4 Controllern im Angebot.

Was das allgemeine Problem angeht, da Windows nun mal keine native Unterstützung von PS4 Controllern bietet, bleibt dir im Moment nur übrig Drittanbieter-Software zu nutzen die es möglich machen den PS4 Controller auch unter Origin zu verwenden. (Einfach Googeln, ich kann hier keine links in dieser Richtung posten.)

Wenn du anregen möchtest das diese Funktion von Origin nativ angeboten werden soll werde ich @EA_UnityTaggen, damit sie diese Anregung an das Origin Team weiterleiten kann.

ja das würde ich furchtbar gerne anregen.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

Hi @Anthrax2323

dein Feedback wurde aufgenommen und bearbeitet. Sollte Weiteres anfallen, würden wir uns freuen, von dir konstruktive Kritik zu erhalten. 

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 28 days ago