Forum Discussion
8 Replies
neuste Treiber sind drauf, gestern grad den neusten geupdatet. muss zugeben den hab ich jetzt mal mit expressinstallation drauf gehauen. ich mach mit dem fehler schon länger herum und zwischen zeitlich hat sich auch meine Hardware komplett erneuert ohne grafikkarte. die aber auch neu ist (2080ti). spielen kann ich ohne fehler, alles läuft auch den ganze tag. hab nur diese fehler in den berichten. der fehler kam schon im alten System und ist durch das neue nicht weggegangen. immer wenn ich bf5 beende wird er eingetragen. treiber sauber installieren hat auch nichts geholfen. ich müsste mal schaun ob er auch bei anderen spielen kommt. es hat irgendwas mit bf5 zu tun. benchmark usw. da kommt kein fehler.
- Somaru7 years agoHero+
Seltsam.
Das die Grafikkarte einen Schaden hat, ist ausgeschlossen, wenn das Spiel läuft.
Wenn es nicht der Treiber ist, liegt es vielleicht doch an einem anderen Problem.
Poste doch einmal einen Dxdiag.
hier meine dxdiag:
- Somaru7 years agoHero+
Daraus lese ich nur zwei Probleme:
1: Den Live Kernel 141 Fehler
2: Einige Probleme mit der Corsair.Service.exe
Vielleicht solltest du einmal nachschauen, ob das Programm irgendwo genutzt wird, oder ob es weg kann. Falls es genutzt wird, mal nach einem Update schauen.
Leider bin ich da auch kein Fachmann, aber mit etwas Glück, meldet sich noch einer, mit etwas mehr Ahnung.
gude und danke das du mal geschaut hast.
mein ganzer rechner besteht so gut wie aus corsair parts. ja die corsair service exe. macht auch fehler bin aber auch dabei nicht beeinträchtigt. vorhin kurz nochmal bfv gezockt und schon wieder einen eintrag erhalten. habe den rechner heute noch nicht neugestartet, es funktioniert soweit alles. eben grad nochmal etwas länger gezockt und bf5 beendet aber jetzt war da kein fehler notiert. ich mag es halt nicht wenn man so viel geld in hardware steckt und stehts irgendwelche fehler in die zuverlässigkeitanzeige rein geschrieben bekommt. na ja werds mal weiter beobachten und ich denke nvidia wird auch nochmal kontaktiert usw.
Also wie ich das verstanden habe kommt die Fehlermeldung nach beenden von BFV ?
Das kann vorkommen wenn zu viele Programme im Hintergund bei den "Diensten" (Autostart) geladen sind.
Und oder die GPU (CPU) übertaktet ist. Wie das jetzt zustande kommt würde hier den Rahmen sprengen (Erklärbär)Wenn das nur nach beenden von BF ist, also Du hast das Spiel selbst geschlossen ist das in Klammern (Normal).
Die Fehlermeldung hatte ich auch nur ein paar mal (CPU OC) aber noch nie während des spielens.
Wir wissen ja nicht was alles schon installiert war beim Windows, war es ein vorinstalliertes Windows mit Software oder Software nachträglich installiert ?
Versuche es mal mit einem Cleanboot.gude! ja nach dem beenden von bf5. ich kann ohne probleme zocken, stundenlang. ich baue alles selbst zusammen und installiere windows auch selbst, dann installiere ich noch die programme die ich und die hardware so benötige. und auch nur das nötigste. aktuell ist de cpu auf allen kernen auf 5,0 ghz und die grafik auf standart tackt. ja mir ist glaub auch mal aufgefallen das der fehler nur vorkommt wenn ich cpu und oder grafikkarte übertackte. ich möchte halt nur ausschliesen das nix defekt ist. es wird ja damit geworben das ich hier eine oc maschine hab dann sollten auch keine fehler dokumentiert werden wenn ich hier und da mal 100mhz auf die grafik gebe und den 9900k auf 5,0 ghz laufen lasse. für kühlung ist soweit ausreichend gesorgt. ja ich werd mal schaun ob ich paar dienste nicht benötige ist ja nie verkehrt soweit.
jaja die technik. danke dir für deine antwort die beruhigt mich erstmal.
Dann schau bitte nicht in die "Ereignisanzeige" von Windows und such da nach Fehlern.
Dann wirste nicht mehr Glücklich.
:eahigh_file:
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
SimCity
Solved3 months ago