Forum Discussion

Re: The Witcher 3 schwarzer Bildschirm

Du sagst ich soll das genau machen. deswegen schreibe ich erst hier bevor ich einfach was mache. darin heißt es ich soll:

Entferne zunächst die Origin-Client-Dateien:

1. Wähle im Start-Menü den Punkt Computer .
  2. Wähle Laufwerk C:.
  3. Wähle den Programmdateien-Ordner. Auf 64-Bit-Systemen heißt der Ordner Programme (x86).
  4. Klicke mit rechts auf den Origin -Ordner und wähle Löschen.

Das problem bei mir ist das ich da keinen Origin ordner habe. Der einzige Origin ordner den ich finde auf Festplatte C ist im Ordner ProgramData. oder muss ich Origin auf der Festplatte löschen wo ich es Damals installiert habe, denn bei D:\ und Programme (x86) ist ein weiterer Origin ordner

18 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Balu0612 

Den in %ProgramData% wirst du im späteren verlauf auch noch löschen müssen, aber in diesem spezifischen Schritt ist es der "Origin" Ordner unter "Programme (x86)", egal auf welchem Laufwerk sich der "Programme (x86)" Ordner befindet.

Stell nur sicher das du den "Origin Games" Ordner nicht auch löscht, sonst musst du alle Spiele neu installieren.

• Balu0612's avatar
    Balu0612
    6 years ago

Alles ausgeführt. das einzige was komisch war nach der neu installation war, das der launcher immernoch wusste wo die games waren obwohl die auf mehrere festplaten verteilt sind und auch bei den anwendungseinstellungen alles so eingestellt war wie ich es zuletzt eingestellt hatte. desweiteren kam nach dem letzten neustart und ich den origin launcher gestartet habe erneut die installation vom launcher, keine ahnung ob der sich da aktualisiert hat. danach war der launcher eine zeit lang beschäftigt und hat die games überprüft und wicher aktualisiert. nachdem er endlich fertig war, war ich am selben Punkt wie vorher angelangt. schwarzer Bildschirm, Musik läuft und laut softwaremanager keine Rückmeldung von Witcher 3...

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Laut DxDiag aber muss nicht sein ?
    ASUS XONAR PHOEBUS
    Vllt liegt da der Hase begraben.
    Kannste mal die Soundkarte deaktivieren im Gerätemanger und testen ?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Balu0612 

Balu0612 wrote:

Alles ausgeführt. das einzige was komisch war nach der neu installation war, das der launcher immernoch wusste wo die games waren obwohl die auf mehrere festplaten verteilt sind und auch bei den anwendungseinstellungen alles so eingestellt war wie ich es zuletzt eingestellt hatte.

Das ist sogar sehr seltsam.
    Das Spiel stürzt nicht ab, es bleibt nur im schwarzen Bildschirm hängen, richtig?

Probier mal den Tipp von @Killerseuche, wenn das nicht hilft müssen wir einen anderen Ansatz probieren.

• Balu0612's avatar
    Balu0612
    6 years ago

Weis zwar nicht was die soaundkarte damit zu tun haben kann. Habe aber mal die karte deaktiviert, PC neu gestartet dann das spiel. Ergebnis. keine änderung.

ein problem was ich auch habe mit witcher 3 ist das sich die extras nicht runterladen lassen da angeblich die festplatte voll ist. siehe dafür folgene kategorie https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fehler-Festplatte-angeblich-voll/m-p/8179531#M66000

Vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen.

und bitte kommt nicht mit neuinstallation und reparatur. habe ich alles schon gemacht. Meine Festplatte G ist auch neu deswegen gekommen...

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Balu0612 

Hast du USB Sticks oder externe USB Festplatten an dem PC angeschlossen?

Wenn ja mal abziehen und testen. (Den download der Extras in dem Fall)

Das G: Laufwerk ist eine internes SATA Laufwerk?

• Balu0612's avatar
    Balu0612
    6 years ago

keine extrene speichermedien angeschlossen. alles intern. die angeschlossenen usb-prot sind wenn dann belegt durch controller, scanner und 3D Vision

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Balu0612 

Ich würde mal alles abziehen, neu starten und testen.

Lade mal bitte die "IntallLog.txt" hoch. (>Spiele Ordner<\The Witcher 3\__Installer)

Und weiter im Text:

Da sind Grafik Treiber LiveKernelEvent TDR (Timeout Detection & Recovery) Fehler  in der DxDiag.

Ich würde dir empfehlen den NVIDIA Treiber komplett sauber zu installieren.

• Lade dir den neusten Treiber von hier herunter.
    • Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren. 
    • Installiere den Grafiktreiber. > Gehe online.
    • Teste.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Balu0612 

Das mit den USB Geräten war für das Download Problem, irgendwelche Verbesserungen da?

Und @Killerseuche hat recht, das Spiel wurde beide male ordentlich installiert.

Da sind Norton Security abstürze in der DXDiag. Treten die immer noch auf, und wenn nicht, hast du das System mal komplett auf Viren und Malware getestet? 

Klemme deinen zweiten Monitor ab > Neustart > Testen.

Wenn das nicht hilft, setzt deinen Hauptmonitor zurück auf 60 Hz > Testen.

Wenn das auch nicht hilft, führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    6 years ago

Oder
    Windows_10_reparieren_wiederherstellen_und_vielen_weiteren_Varianten

Mit der ResetWUEng.cmd lassen sich alle unten aufgeführten Problemlösungen über das eine Script starten.
    Die Befehle mal ausführen

- Wird der Windows Schutz geöffnet (Systemeigenschaften -> Computerschutz wird geöffnet)

- Update Komponenten werden zurückgesetzt (Damit wird Windows Update repariert)

- Temporäre Update Dateien unter Windows werden gelöscht

- Die Festplatte wird auf Fehler geprüft (Chkdsk wird gestartet)

- Werden alle geschützten Systemdateien geprüft (sfc / scannow wird gestartet)

- Überprüft das System nach erkannten Beschädigungen (Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth)

- Repariert das System (Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth)

- Überprüft, ob das Image als beschädigt markiert wurde

- Ändert beschädigte Einträge in der Registry (Ein Backup der Registry wird auf dem Desktop erstellt)

- Erzwingt die Gruppenrichtlinienaktualisierung
    - Suche nach Updates wird gestartet (Startet Einstellungen -> Windows Update)
    - Neustart des PCs

• Balu0612's avatar
    Balu0612
    6 years ago

Habe zweiten Motitor abgesteckt... das spiel mit 120Hz und 60Hz gestartet... beides keine besserung

Noron scannt immer wieder. habe aber deswegen auch manuell eine vollständigen Test gestartet... keine bedrohungen... Das einzige was ich bei Norton noch machen kann ist das Norton Power Eraser... was das bewirkt weis ich nicht

@Killerseuchekannst du mir das erklären was man da machen soll?. kapier das gerade nicht... komme aber auch gerade aus den nachschicht und bin platt xD

• Balu0612's avatar
    Balu0612
    6 years ago

habe jetzt die lösung... was auch immer da schief gelaufen ist bei origin.

öffnet den Taskmanager (entweder über Strg + Alt + Entf oder durch rechtsklick auf die taskleiste)

beendet Origin und OriginWebHelpService

anschließend startet man Origin mittels Administratorenrechte (also mit rechtsklick auf das Origin-Icon und "als Administrator ausführen" auswählen

danach könnt ihr das Spiel ganz normal starten und er lädt durch bis zum hauptmenü... weiter habe ich noch nicht getestet

• Hallo Balu, 

danke für den Tipp. Nachdem ich Origin als Admin ausgeführt habe ich auch bei mir das Problem behoben

• Lutra's avatar
    Lutra
    5 years ago
    @Balu0612 Danke an alle die hier mitgeholfen haben und insbesondere an dich Balu hab diesen Kommentar befolgt und es funktioniert endlich

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 25 days ago