Forum Discussion

sunwalkers's avatar
5 years ago

FM08 auf PC ohne CD Laufwerk spielen

Gibt es eine Möglichkeit FM08 auf einem PC zum laufen zu bringen, der kein CD Laufwerk hat? Ich habe von meiner original CD eine ISO Datei erstellt und dann auf den PC gezogen. Installation nach Eingabe des CD-Keys war kein Problem. Beim Starten kommt die Fehlermeldung: "Konflikt mit Emulationssoftware entdeckt"

Der Kopierschutz lässt mich also ein legal gekauftes Spiel nur mit einer im Laufwerk befindlichen CD spielen.

Gibt es hier einen legalen weg das ganze ohne CD Laufwerk hinzubekommen?  Ein externes Laufwerk wäre nur eine sekundäre Option, da ich mit meinem Laptop viel unterwegs bin.

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago
    Den FM08 gab es zwar über Origin und du kannst versuchen den Key hier zu registrieren, ob es aber in dem Fall eine gute Idee, und was bringt, ist weiß ich nicht?

Im Grunde funktioniert die meisten FMs nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr (Was sehr ärgerlich ist) . Es wäre also ein versuch ohne Garantie, sofern die Aktivierung noch möglich ist.

Wenn nicht, dann schau einfach mal im Internet nach Fan oder Mod-Seiten und ob diese eine einfache Lösung anbieten. Empfehlen kann ich dir leider keine, aber es wäre eine weitere Option.
  • Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    5 years ago

Wir haben das damals schon über Virtual Clone Drive gelöst.
    Und Mehr schreibe ich nicht dazu games copy world.
    Psst.
    🤞

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago