Forum Discussion

Re: Installierte Spiele werden nach Origin Update nicht mehr als installiert erkannt

Hey @MAsterix69,

was du in dem Falle versuchen könntest, wäre den Standard-Installationsordner in Origin zu ändern und dann wieder auf den Pfad zurückzusetzen, in dem deine Spiele aktuell installiert sind. Eigentlich sollten diese von Origin erkannt werden und die Installation überprüft und nicht neu angelegt werden.

Alternativ kannst du sonst auch die Installationsordner verschieben und den Ordner in Origin anpassen, vielleicht klappt es mit einem anderen Dateipfad besser.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Hallo, ich hatte das gleich problem. allerdings ist mir eingefallen, dass ich meinen Spieleordner verschoben habe. Ich glaube bei dem Update ist da was mit dem Link zum Spieleordner passiert. Ich musste damals den Ordner vom Spiel dahin kopieren wo ich es hinhaben wollte und dann hat man mit der Eingabeaufforderung einen Link erzeugt der im Original Spieleordner von Origin hinterlegt war, der aber auf den neuen Speicherort verwies.
    Ich habe jetzt mal den Ordner des Spiels wieder in den Standard Spiele Ordner von Origin kopiert und danach wird das Spiel wieder erkannt.
  • ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Moin zusammen, ich hab die Beiträge mal zusammengelegt. Wäre super, wenn ihr versuchen könntet, den Installationsordner mal woanders hinzuverschieben und danach wieder zurück, ob dieser dann erkannt wird.

Klappt das nicht, wäre es super, wenn ihr die folgenden Dateien hier anhängen könntet:

Ordner: "C:\ProgramData\Origin\Logs"

Dateien: - OriginClientService_Log.txt // Bootstrapper_Log.txt // Client_Log.txt

Vielen Dank

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo EA Joker

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Habe das heute probiert und hat geklappt.

Super! Danke!!!

Wünsche Dir, dem EA Community Team und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Liebe Grüsse

MAsterix69

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Hey @MAsterix69,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Freut mich zu hören, dass das klappt, ich hoffe das hilift den anderen auch. Hatte noch ein paar Kollegen gefragt, und es scheint eher der Einzelfall zu sein.

Ebenso schöne Feiertage vom Community Team!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Kann BF4 auch nicht deinstallieren. Es taucht in Systemsteuerung auf. Habe es dort deinstaliert.

Es ist jedoch immer noch im /Origin Games/ Ordner komplett drin und verbraucht da 50GB?

Scheint leider ziemlich kaputt zu sein.. Und alles von einem Tag auf den anderen. In der Zeit gab es das Win 10 Update. Vermute da liegt die Ursache in Kompatiblitätsproblemen?

Grüße

Martin

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Gibt einen Bug in Origin. Habe es aber nun gelöst bekommen...

Origin ist so dumm programmiert, dass es

-> Schritt 1 prüft ob genug Speicherplatz

-> Schritt 2 prüft ob Spiel vorhanden ist...

Was natürlich kein Sinn macht...

Musste somit erstmal BF1 in Mülltonne werfen, dann war genug Speicherplatz vorhanden um Bf4 zu installieren.

BF4 installation starten, die bricht sofort ab, weil Spiel bereits vorhanden ist.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 27 days ago