Forum Discussion
35 Replies
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)
Hi @RevyZERO und @Benjamintopper,
ist das hier noch immer aktuell?
- TangoDelta997 years agoSeasoned Ace
Vieleicht liegt es aber auch an eurem Internetanbieter.
Ich hatte vor paar Monaten ein ähnliches Problem mit allen relevanten Foren von EA.
Bei mir lag es an Unitymedia.
Hier ist nochmals die Lösung von damals:
1. Öffnet die Systemsteuerung eures PCs.
2. Wählt das Netzwerk- und Freigabe-Center aus. Klickt den von euch genutzen Internet-Anschluss und dessen Eigenschaften an.
3. Nachdem sich ein eigenes Fenster samt mehreren Häckchen geöffnet hat, sucht ihr den Unterpunkt "Internetprotokoll, Version 4 (TCP / iPv4)" und dessen Eigenschaften.
4. Anschließend wählt ihr den unteren und ausgegrauten Menü-Punkt "Folgende DNS-Severadresse verwenden" aus. Im oberen (bevorzugten DNS-Server)-Feld wird die IP: "192.168.2.1" eingegeben.Die IP 192.168.2.1 ist die IP meines Routers,wenn ihr eine andere Router-IP habt,so müßt ihr diese dort eintragen
5. Zuletzt folgt der alternative DNS-Server mit der IP: "8.8.8.8". Nachdem ihr die Eingaben getätigt habt, folgt das Speichern und schon dürftet ihr das Netz wieder nutzen. - Anonymous7 years ago
Ja diese Problem ist noch aktuell
Ich habe das probiert, aber es hat nicht geholfen.
Noch eine Frage ist die IP :"8.8.8.8" auch ein platzhalter und man braucht die eigene?
Danke für die Hilfe
Hallo @Benjamintopper
Die IP 8.8.8.8 ist der DNS Server von Google.
- Anonymous7 years agook hat sich nichts getan ☹️
Hallo @Benjamintopper
Hast du danach auch mal den PC neu gestartet?
Hallo @Benjamintopper
Welche IP hast du bei bevorzugten DNS-Server hingeschrieben?
Du kannst deine herausfinden, indem du die Eingebeaufforderung (cmd.exe) startest und "ipconfig" eingibst. Das was hinter IPv4-Adresse steht, gibst du dort ein.
- Anonymous7 years ago
Hallo @RealymanLP
ich habe den Pc neu gestartet hat aber nichts gebracht.
Ich habe in den Einstellungen bei dem W-Lan nachgeschaut und die IPv4-DNS-Server eingegeben, nicht IPv4-Adresse.
Ich werde es gleich Probieren
- Anonymous7 years agoHat auch nichts geändert ☹️
Hallo @Benjamintopper
Hatte einen kleinen fehler gemacht. Du musst die IP bei Standardgateway in ipconfig in bevorzugten DNS-Server eintragen. Sorry.
- Anonymous7 years ago
Hallo @RealymanLP
Wo genau soll ich das jetzt eintragen?
Falls ich das in den Standardgateway eintrage brauche doch noch eine andere IP oder?
Bei deinem letzten Bild,bitte die IP automatisch beziehen anklicken und der Rest ist soweit in Ordnung
- Anonymous7 years agofunktioniert leider trotzdem nicht .(
Erstell mal bitte einen DxDiag-Bericht.
Hänge diesen an deinen nächsten Post mit an.Eventuell lassen sich da schon die Fehler finden
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Und den Origin-Cache kannst Du auch mal löschen.
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Beende Origin und deaktiviere dazu auch die 2 Prozesse,die im Taskmanager noch aktiv sind.Einmal den OriginWebhelperservice und den Originclientservice.
- Anonymous7 years ago
Ich habe den Cache gelöscht und den Pc und Origin neu gestartet
Geht leider immer noch nicht
Anbei der DxDiag-Bericht
Fügt bitte den kompletten Origin-Ordner unter C zu den Ausnahmen hinzu.Bei der Firewall und beim Antivirenprogramm,dann noch die einzelnen Exe-Dateien,die für die Kommunikation zuständig sind.
Das wären:
EAProxyinstaller
igoproxy
igoproxy64
Origin
OriginClientService
OriginCrashreport
OriginER
OriginWebhelperService
QtWebEngineProcess
UpdateTool
Nur Freigeben reicht bei manchen Firewalls und Antivirenprogrammen nicht aus.
Und ganz wichtig:
Immer nur eine Firewall und ein Antivirenprogramm laufen lassen.Niemals mehrere gleichzeitig.
Desweiteren hast Du mehrere WindowsUpdateFailure3-Anzeigen.
Mit der folgenden Zip-Datei kannst Du den Updatedatenbank-Ordner bereinigen
Herunterladen, entpacken und mit Adminrechten ausführen. Dazu das Script rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
Neustart durchführen,dann nach Update suchen.
- Anonymous7 years agohab ich probiert geht leider immer noch nicht ☹️
DNS-Cache leeren:
Tippe im Suchfeld CMD ein und starte die Anwendung als Admin,einfach einen rechtsklick auf die CMD machen und auswählen.
Danach gibst Du ipconfig /flushdns ein und drückst Enter.Achte aber darauf,daß zwischen ipconfig und dem / ein freifeld sein muß.
- Anonymous7 years agoimmer noch das gleiche Problem ☹️
Hast Du schon mal Origin deinstalliert, danach mal CCleaner drüberlaufen lassen? Könntest Du mal tun, da dieser Vorgang Anmeldefehler beseitigen kann. Danach Origin neu installieren.
Setzt mal "testweise" die Priorität für Origin in Windows hoch:
Origin öffnen
Taskmanager öffnen / Details / Origin suchen / rechtsklick / Priorität festlegen
und zusätzlich schalte die Benutzerkontensteuerung aus, ebenso testweise.
Grüße
- Anonymous7 years agohat auch nichts gebracht ☹️
Irgendwas blockt, WIN alle Updates vorhanden und schön aktuell?
Führe mal einen Cleanboot durch und gehe der Sache auf die Spur.
https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
Die LAN / Ethernet Verbindungen aber aktiv lassen dabei.
Grüße
- Anonymous7 years agoja windows ist aktuell.
allerdings habe ich windows 10 und der link ist für windows 8, kann ich den trotzdem durchführen? Unten steht bei "Alle anzeigen" der Vorgang für Windows 10
Das ist da eigentlich alles beschrieben, auch die Wiederzurücksetzung ins normale Windows, nach der Fehlersuche.
- Anonymous7 years agohat auch nicht geholfen ☹️
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
SimCity
Solved3 months ago