Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Freunde ohne Namen löschen

Hallo @jtgarrett,

dies scheint ja wirklich komisch, dass die Namen bei Freunden einfach nicht angezeigt werden.

Bitte lösche jedoch wie Tom0ve bereits vorgeschlagen hat mal den Origin Cache und installiere es eventuell neu.

Über die EA Desktop App kannst du mit einem Rechtsklick auf Profil ansehen und dann auf Freunde klicken, um den Freund zu entfernen.

Der EA Support kann von ihrer Seite auch keine Freunde entfernen, aber ein Berater könnte sich höchstens noch mit deiner Erlaubnis einloggen und schauen, ob die Freunde dann zu entfernen sind. Probiere doch bitte aber zuerst die anderen Schritte und gebe gerne Bescheid, wie es damit aussieht.

-Vendcera

11 Replies

• jtgarrett's avatar
    jtgarrett
    4 years ago

Hallo @EA_Vendcera.

Diese Schritte hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt.

Leider gibt es einige Fehler die bisher selbst EA nicht bekannt waren.

So konnte ich z.B  Burnout Paradise nicht spielen weil einige Freunde durch das System nach einer Zeit automatisch in z.B. 3hrirzuegisg7whu73hid6 umbenannt wurden.

Nur lange Recherchen brachten mich auf einen Beitrag außerhalb des EA Netzwerkes wo stand das die Freunde in der Freundesliste eine Maximalanzahl an Buchstaben haben dürfen.

Entsprechende Freunde entfernt und das Spiel lief super 🤷‍♂️

Den Support habe ich bereits per Mail kontaktiert. Warte nun auf Antwort.

Auch über EA Desktop komme ich nicht auf die Profile.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @jtgarrett,

ja, das stimmt Burnout Paradise kommt leider mit den langen Namen nicht klar.

Kannst du dich etwa daran erinnern, dass die ganzen weißen leeren Namen zuvor Freunde mit etwa "3hrirzuegisg7whu73hid6" Namen waren?

Inwiefern kommst du außerdem auch mit der EA Desktop App nicht auf die Profile? Fehlt der Button einfach um das Profil anzuzeigen?

-Vendcera

• jtgarrett's avatar
    jtgarrett
    4 years ago

@EA_Vendcera 

Ich kann die Profile einfach nicht öffnen. Es passiert nix wenn ich auf Profil öffnen oder Freund entfernen gehe.

Und nein. Die waren schon länger ohne Namen.

• @EA_Vendcera 

Ich komme mir auch gerade von eurem Support etwas verarscht vor.

Habe mein Anliegen geschildert und der erste erklärt mir wie man Freunde entfernt.

Ich erklärte erneut das dies nicht ginge.

Der nächste erklärt mir nur wie man Freunde entfernt.

Jetzt schrieb ich als Antwort kur:

Nochmal: Es geht nicht!

Bin kurz davor nen Video zu erstellen 🤦‍♂️

EDIT: Scheine des Rätsels Lösung gefunden zu haben.

Musste aber Simpsons auf dem Handy installieren. Da waren die Freunde mit Namen. Habe sie entfernt und schaue heute Abend am PC ob es geklappt hat.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @jtgarrett,

klar ich kann verstehen, dass es frustrierend ist. Danke jedoch auch noch für die Rückmeldung!

Gut möglich, dass es tatsächlich etwas mit den Simpsons Freunden zu tun hatte. Bitte sage nochmal Bescheid, ob nun wirklich alles über den PC klappt.

-Vendcera

• jtgarrett's avatar
    jtgarrett
    4 years ago

@EA_Vendcera 

Ja es hat geklappt.

So unglaubwürdig es klingen mag hier die Lösung:

1. Installiert euch 'The Simpsons Tapped Out'auf eurem Smartphone.
    2. Meldet euch mit eurem EA-Account nach dem Starten der App an (unten links).
    3. Tippt im Spiel unten rechts auf das Bart/Milhouse Symbol. Es öffnet sich die Nachbarschaftskarte.
    4. Tippt unten rechts auf das Hände-Symbol.
    5. Tippt den Namen des zu Löschenden Freundes an (müsst ihr dann vergleichen mit der Origin-Freundesliste ob dieser dort auftaucht)
    6. Tippt auf "Kein Freund in Origin".

Nun schaut in eurer Origin-Freundesliste.

Habt ihr dort keine namenlosen Freunde mehr habt ihr sie alle gefunden.

Noch ein Tipp am Rande:

Löscht alle Freunde mit mehr als 25 Zeichen.

Diese Accounts sind Deaktiviert und stören andere Spiele wie z.B. Burnout Paradise.

Genaueres dazu hier: https://answers.ea.com/t5/Andere-EA-Spiele/Betreff-Burnout-Paradise-Remastered-PC/m-p/10545122#M7729

Kurzum: Schon der 2. kuriose Fehler im Hause EA 🙈

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago
    @JTGarrett
    Interessant, hast du damals mal Simpsons gespielt, oder wie kamst du auf die Idee?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago
    @JTGarrett Echt kurioser Fall und interessant, dass es noch über TSTO funktioniert hat. Danke jedoch nochmal fürs Bescheid sagen!

Da wissen wir auf jeden Fall mehr, sollte so etwas nochmal auftauchen.

-Vendcera
  • @Tom0ve 

Ja habe ich. Ist aber auch schon eine ganze Weile her...

Ich bin auf doof einfach mal rein und da waren so viele "Nachbarinos"... hab sie gelöscht und schon war die Freundesliste sauber...

Aber das andere Problem wurde dadurch leider doch nicht behoben.

Vielleicht wisst ihr noch einen Rat. Selbst der Chat-Support hat mich an das englische Board weitergeleitet weil die auch nicht mehr weiter wussten... betrifft nur ein einziges Spiel... und ausgerechnet auf das Spiel hab ich bock...:

https://answers.ea.com/t5/EA-Play-PC/Spiele-lassen-sich-uber-EA-Desktop-nicht-installieren/m-p/11219891#M729

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@jtgarrett 

Ja... die EA Desktop App lässt leider zu Wünschen übrig, ich Antworte mal im anderen Thema.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago