DA:I startet nicht - keine Fehlermeldung
Nach einer längeren Spielpause wollte ich zu Dragon Age Inquisition zurückkehren (ca. 6 Monate). Das startet nun nicht mehr.
Zuerst musste ich Origin aktualisieren, okay war zu erwarten. Wenn ich jetzt das Spiel starte wird der Prozess zwar kurz gestartet, dann aber kommentarlos wieder beendet.
Ich habe schon
- Online und Offline-Modus probiert.
- Origin als Admin ausgeführt
- Firewall und Antivirus sind freigeschaltet (zum Testen mal deaktiviert)
- Origin neu installiert und PC neu gestartet
- Spiel repariert (wurde von Steam ausgeführt, keine Auffälligkeiten)
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Eine Neuinstallation des Spiels hat das Problem behoben, das war zwar etwas mehr Aufwand als die anderen Schritte, aber jetzt läufl es wieder. (Keine Ahnung, was da verkehrt war...)
Ich habe auf meinem System schon sehr viele Stunden Spielspaß gehabt. Für DAI erfüllt es auch die empfohlenen Anforderungen.
Warum Windows so viel freien Speicher haben soll macht für mich wenig Sinn. Da ich mein System kenne, weiß ich doch wann ich wieviel Platz für Installationen und Updates brauche.
Aber Danke für die Bemühungen.