Forum Discussion
6 Replies
- Anonymous9 years ago
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte meine Spiele aus Origin von C:\ auf D:\ im neu angelegten Origin-Spiele-Ordner verschieben. Daten habe ich soweit schon am neuen Speicherort, jedoch wenn ich in den Einstellungen in Origin nun den Pfad ändern möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ordner bzw Pfad nicht gültig sei.
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @zunammi,
wenn du diese Meldung bekommst, versuche einmal den Ordner, in dem du die Installation gerne hättest, manuell anzulegen und ihn dann in Origin erneut auszuwählen. Stelle auch sicher, dass du in diesem Ordner nicht nur Lese- sondern auch Schreibzugriff hast.
das ändern des Pfades wirkt sich nicht auf bereits installierte Spiele aus, sondern nur auf die nachträglich installierte.
Da müsstest du die Installation reparieren oder ähnlich.
Am einfachsten wäre es einfach den neuen Ordner als Verknüpfung mit mklink anzulegen.
http://praxistipps.chip.de/origin-einzelne-games-ordner-verschieben-so-klappts_23937
- Anonymous9 years ago
Hatte ich so versucht, hatte ja schon einmal alle Daten im neuen Ordner liegen, sowie mit einem leeren ordner versucht. Jetzt hab ich aber angefangen Origin zu deinstallieren, und neu zu installieren, um in der Grund-konfig neue Pfade zu setzen, den alten Spiele-Ordner habe ich ja noch, der wandert nochmal an den neuen Speicherort. Vielleicht klappt es ja dann, ansonsten muss ich halt alle Spiele neuinstallieren lassen.
Das mit MLINK habe ich bereits was gelesen, aber mir zu aufwendig für jedes einzelne Spiel, Easus ToDo PCTrans macht ja im Grunde das gleiche, aber der legt halt am alten Ort Verknüpfungen an, mein Plan war aber direkt im neuen Speicherort zugreifen zu können. und die alten Ordner löschen zu können.
Dennoch, vielen lieben Dank für die Tipps. Selten so schnelle Antworten gehabt. 🙂 du hättest mit mklink nicht alle Spiele einzeln machen müssen, sondern einfach den übergeordneten ordner als Verlinkung setzen.
Der Vorteil mit mklink entgegen anderen Tools, wäre , dass dies mit Windows - Boardmittel wäre und dadurch sicherer integriert wäre.
Wenn du nun ja schon Origin deinstalliert hast, hat sich dies ja schon etwas erledigt.
Dies verursacht aber etwas mehr Aufwand für dich 😉
Um den alten Spiel Ordner bzw. deren Spiele am neuen Platz zu übernehmen , kannst du folgendes tun (hab den Abschnitt von einem älteren Beitrag von mir mal reinkopiert) :
Du kannst es nun folgend tun :
du nennest den alten Ordner der Spiele z.B.von ...\Origin Games zu ....\Origin GamesA um
du öffnest den Origin Client und startest den Download
Nach kurzer Vorbereitung startet der Download. wenn du diese Meldung bekommst, beende Origin komplett (links neben der Uhr darf Origin auch nicht mehr vorhanden sein !)
nun kopierst du den Spielordner z.B. Battlefield, Sims, etc. von ...\Origin GamesA in den neuen Ordner ...\Origin Games
Bei der Warnmeldung ob du die bestehende Dateien überschreiben willst, klickst du auf JA
Nun startest du den Origin Client erneut
Der Client sollte nun den Download fortsetzten und hierbei feststellen, dass schon die Dateien vorhanden sind
der Client sollte dann das Spiel installieren.
die Schritte 2 - 8 wiederholst du für jedes deiner Spiele.Alternative kannst du es bei manchen Spielen, mit "Spiel reparieren versuchen bzw. Installation neu durchführen.
PS: ..... ja mit mklink hört sich erst mal etwas kompliziert an, aber wenn man es einmal gemacht hat ist es total easy und spart unheimlich an Zeit.
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
SimCity
Solved4 months ago