Forum Discussion

Re: Origin verliert ca. alle 30min die Verbindung über Wlan (128mbits)

du kannst folgendes testen um die Ursache genauer feststellen zu können.

A) du nimmst deinen PC in die Nähe von deinem eigtl. WLan und versuchst es dort

B) du schließt deinen PC versuchsweise per Lan am Router an

schau auch nach dass dein PC nach den 30 Minuten nicht evtl. mit den Energiesparmaßnahmen die WLan-Verbindung kurzzeitig trennt.

bei Amazon fand ich gerade DLan ab 22,99 € von einem "NoName".

Klar würde ich persönlich eher zu einer Markengerät von AVM oder Devolo greifen, die jedoch etwas mehr kosten.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

ja hab rum telefoniert Kollege hat gread dlan gebracht geht auch nicht über Lan direkt ist es ok, aber ich hab keine möglichkeit da ran zukommen. Is aber auch egal alle Programme und seiten funktionieren nur Origin nicht, Internetanbieter sagt alles ok. Das heist jetzt Origin wird gelöscht und Ende kann eh kein Spiel online spielen. Danke dir für die Tipps und die Mühe aber naja ☹️

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

hab es nun bei mir mit meinem Laptop über WLan mit Signalverstärker versucht.

Da hatte ich deine Probleme nicht.

Habe hierbei Router Fritzbox 7490 und als Verstärker den Wavlink N300 (billig-Ware, aber reicht meist aus 😉 ) verwendet.

naja, wenn du Origin nun gelöscht hast brauchen wir ja nicht weiter darüber reden.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

ja es ist halt so Unitymedia war erst vor ca 3 Wochen da und hat alles neu gemacht komplette Anlage, Router, Verkabelung etc. als Verstärker hab ich den AVM Fritz Wlan Repeater 1750E (ca.75€) bringt aber alles nix und wen man dann bei jedem Online Spiel von Origin raus fliegt, keine Runde zu ende bringen kann aber alle anderen Spiele von Steam, Battlenet, Uplay... gehen regt mich so was auf. Und Hilfe vom Support kann man knicken die haben selber keine Ahnung (mein Fazit nach den letzten Gesprächen).

Und du hilfst mir bis jetzt mehr alls der Support gesammt was auch echt net ist 🙂

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

Unitymedia ..... sry, aber hab dazu meine eigene Meinung.

haben auch drei Teamspeak-Kollegen, die dort sind / waren.

Auch mit Probleme ....

... einer mit Siege, also Uplay.

Bei dem durften wir zusammen nie die Hafen-Map von Siege zocken. Hört sich echt komisch an, aber war so.

erste Aussage von deren Support "an Unitymedia liegt das nicht, alles IO" (vermutlich ohne iwas getan zuhaben)

Bei dem einen konnten wir das Problem lösen, indem er ein neuen Router bekam.

Der andere nach einer Telefondreierkonferenz zwischen dem Support , ihm und mir. Hierbei konnte ich die Fachkompetenz deren Support kennen lernen.

Der dritte hatte zu Telekom gewechselt und seither schlagartig keine Probleme mehr.

Bei deren Internet-Überprüfung schauen sie in der Regel auch höchstens nach der generellen Verbindung und nicht an den Anforderungen für "Gaming".

Hier musst du mit deren Support dran bleiben, bist du einen fachkompetenten Ansprechpartner findest.

Auch machen teilweise deren DS-Lite - Lösungen und Verwendung von IPv6 Probleme.

Da aber wie du sagst, dass es bei der Verwendung von dem Lan-Anschluß funktioniert, sollte die o.g. Dinge nicht bei dir das Problem sein.

Verwendest du den Router von Unitymedia ?

Falls ja, versuche doch mal einen anderen Router. Leih dir doch evtl. ein AVM - / Fritzbox - Router und versuche es mal mit dem.

Wenn du dir kein AVM-Router von jmd leihen kannst, kannst du evtl. in einem Shop solch einen kaufen und falls es nichts bringt mit dem Rückgaberecht zurückschicken.

Hierbei musst du jedoch zuvor in dem Shop die Rückgabebedingungen zuvor genau betrachten.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago