Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: Battlefield 1 Bild wird dunkler beim Spielen!

Er ist schon auf Standart eingestellt und DynamicContrast ist automatisch auf null, kann den auch nicht verandern. Wie gesagt, verstehe es nicht, hatte gleiches Problem mit Rainbow Six: Siege, was aber jetzt weg ist. Habe jetzt noch 2 Sachen die vielleicht wichtig sein konnten:

1. Wenn ich im Game zu 50 Hz (mit 50 Hz gleicher Fehler) wechsel und dann zurück auf 60 Hz, dann ist das Problem weg, halt nur bis ich raustabbe oder das spiel neu starte.

2. Wirklich nicht so wichtig, aber als die Beta drausen war, hatte ich keine dieser Probleme. Gleicher Bildschirm und gleicher PC.

Ganz klein dazu: Overlay Schrift von Origin total verpixelt und nicht lesbar, falls das was hilft.

Nochmals vielen Danke für eure Bemühungen, hoffe wir finden eine Lösung für das Problem!

12 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Cyroonit

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

Das kannst du mit der "Durchsuchen" Schaltfläche im "Antworten" Fenster machen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Zum Verständnis, die gesandten Daten waren ohne geöffnetem Battlefield 1. Falls ich es dabei offen gehaben sollte 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings
    Welcher Hz Wert steht den in deiner PROFSAVE_profile
    GstRender.FullscreenRefreshRate 59.939999

dann abändern auf 60.000000
    und kontrollieren die Zeile
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ist beides so eingestellt

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Cyroonit

Setzte die Hz rate in der NVIDIA Systemsteuerung mal auf 59Hz (Auflösung ändern) > Änderungen übernehmen > Testen.

Wenn das nicht hilft,

hast du ein anderes HDMI Kable mit dem dem du testen könntest?

Hat die 980ti einen zweiten HDMI Anschluss mit dem dem du testen könntest?

Hast du einen zweiten Monitor mit dem du testen könntest?

Kannst du den Monitor über DVI anschließen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Habe ich alles gemacht. Beide Bildschirme das selbe Problem, Kabelwechsel selbes Problem. Jetzt kommts; wenn ich das DVI kabel benutzt habe, war das bild schon von Anfang an dunkel!!! Langsam verstehe ich es nicht mehr! Ich werde mein Spiel jetzt reinstallieren und mal sehen was dann ist.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    8 years ago

Nur mal mit dem Hauptmonitor probieren den anderen abziehen.
    Monitor schlecht booohh. 🤭
    Nein kein Plan mehr :ealight_bulk:

Sry.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Da musst du dich nicht entschuldigen. Ichbin mehr als dankbar für eure Hilfe!! Falls euch noch was einfällt sagt bescheid, aber sonst passt das! 🙂

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Cyroonit

Ich bezweifle das eine Spiele-Neuinstallation helfen wird wenn das Problem bei zwei Spielen auftritt.

Bist du mal den anderen weg gegangen und hast den Monitor auf einen anderen Modus eingestellt? (Dynamik)

Hast du Einstellungen im der NVIDIA Systemsteuerung verändert? (Außer denen die wir angeraten haben?)

Wenn du unter DVI das Bild mit den Monitoreinstehlungen anpasst, wird es dann zu hell wenn du das Spiel beendest?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Alles schon probiert. 

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

@Cyroonit

Hast du neu installiert?

Und die beiden übriggebliebenen fragen:

Hast du Einstellungen im der NVIDIA Systemsteuerung verändert? (Außer denen die wir angeraten haben?)

Wenn du unter DVI das Bild mit den Monitoreinstehlungen anpasst, wird es dann zu hell wenn du das Spiel beendest?

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago