Forum Discussion

Re: Alle Origin/EA Desktop Spiele laggen

DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 3) & DirectSound (stage 3) & DirectShow

Sehe ich selten die Fehlermeldung kann man aber beheben.
Realtek Soundtreiber auch erneuern.

Steam Streaming Microphone den auch erneuern.

Und alles was vorher zu ATi Treibersoftware gehörte aumärzen vom PC. (Autostart).

Wenn man Sie nicht mehr braucht komplett weg auch mit DDU.
Nvidia Treiber mit DDU NEU drüberbügeln.

3 Replies

• Debbl_TLS's avatar
    Debbl_TLS
    5 years ago

Danke für den Tipp mit DDU!

Es läuft zwar immer noch nicht rund aber zumindest ist es jetzt spielbar.

Das Update von Windows hab ich noch nicht drauf aber werde es mal installieren und schauen ob sich die Performance weiter verbessert. 

Komisch, dass die alten ATi Treiber auf einmal Probleme bereitet haben und auch nur bei Origin Spielen.

*Edit

Das Update ist bereits installiert, keine Ahnung warum angezeigt wird, dass es nicht drauf ist. Ich hab BF 1 zum Test reparieren lassen und gucke dann ob sich jetzt was verbessert hat.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    5 years ago

Du solltest auch in der Nvidia-Systemsteuerung die Grafkkarte richtig konfigurieren, nicht alles auf volle Pulle stellen.
    Anleitungen findest Du bestimmt genug im Netz.

Ich habe "Zwar" auch noch eine gute Graka drin 980ti OC aber die CPU ist wichtiger bei den BF spielen, Grafik wird da überbewertet.
    Lieber spiele ich auf CPU 4,2 Ghz (maximal bei BF nur acht Kerne belasten) und Graka mittel oder ganz LOW ausser die "Meshquali" in die Ferne schauen auf Ultra.

Lass mal noch CCleaner drüber laufen wegen der Registry da mal noch alles löschen.
    Pc neustarten und nochmal machen.
    (Autostart Programme checken mit CCleaner und alle Cookies löschen.)

Ach so das läuft bei mir im Hintergrund wegen dem RAM heisst EmptyStandbyList und wird alle 30 Min ausgeführt, merk ich nicht beim zocken, hilft aber.
    Und meine Auslagerungsdatei habe ich festgenagelt nicht automatisch von Windows verwalten lassen 6 GB reichen mir, aber auch ausgelagert auf meine zweite SSD Festplatte.

Und dann schnurrt das Spiel (Kätzchen).

🐱

• Debbl_TLS's avatar
    Debbl_TLS
    5 years ago
    @Killerseuche In den Nvidia Einstellungen war alles io. Ich hab da vorher schon alles richtig eingestellt. Ich hätte den Kommentar vll. nochmal editieren sollen, denn nach einem erneuten PC restart war dann alles wieder top. Also waren im Grunde nur die unbenötigten Treiber schuld. :>

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 22 days ago