Re: FIFA 20 CL Karten
@EA_Unity schrieb:Hallo @manni881909 ,
Es tut mir Leid, dass du die Kommunikation über das Entfernen der CL Karten erst im Nachhinein gelesen hast. Bitte informiere dich im in Zukunft im Vorfeld bevor du weitere unerwünschte Käufe tätigst.
Die Antwort leuchtet mir irgendwie nur teilweise ein. Die Kommunikation zwischen EA und den Spielern dieses Jahr ist bislang schlechter denn je (FUT Icons nur als ein Beispiel). Man sieht sich einen Stream an, sieht wie jemand die CL Karten zieht und geht dadurch doch natürlich davon aus, dass sie draußen sind, zumal es ja einen Tag vor dem ersten CL Spieltag (Und den damit verbundenen CL Marquee Matchup SBCs) passiert ist. Also alles andere als abwegig. Wenn man nun unter den ersten sein möchte der eine solche womöglich zieht um den vermeintlich größtmöglichen Profit an den neuen Karten zu machen. Im Spiel selbst kam auch keine Meldung (was technisch ein leichtes wäre), dass die CL Karten, die zugegebenermaßen unangekündigt implementiert wurden, wieder rausgenommen wurden. Die "Entschädigungen" die verteilt wurden, waren auch eher als Hohn, als als wirkliche Entschädigung zu verstehen. Wir bekamen für FIFA Punkte im Wert von ca 120 € ein "Ein-Goldspieler-Pack". Zwar weiß ich, dass für ein Unternehmen wie EA 120€ nichts ist und die "Mikrotransaktionen" auch weiterhin kommen werden. Allerdings, finde ich, sollte man bedenken, dass das für einzelne Menschen durchaus viel Geld sein kann, auch wenn dieses es selbstredend über hatten um es in ein Spiel zu stecken. Einfach nur mal als Anregung...
Nichtsdestotrotz, danke für die Aufmerksamkeit.
MfG
Stefan