Verbindung von EA zu PSN trennen
Guten Tag an Alle,
Ich habe leider ein größeres Problem, weder EA noch Sony konnten mir bis jetzt helfen.
Damals, 2016, hat sich mein mittlerweile Ex-Freund auf meiner Playstation mit seinem EA Konto verbunden.
Mittlerweile weiß ich auch, dass wir dadurch Account Sharing betrieben haben, aber was soll ich sagen, es ist meine erste PS Konsole gewesen und ich war jung, dumm und verliebt.
Ja, jetzt ist das nicht mehr so, ich lebe nun seit paar Jahren alleine mit meiner PS, und wollte gestern das Spiel it Takes Two mit einem Kumpel online spielen.
Stunden hat es gedauert bis ich da darauf gekommen bin, dass mein Ex noch angemeldet ist!
Problematik :
Mein PSN Account, sein EA Account. Ich kann das Spiel nicht starten wegen den Anmeldedaten. Ich habe aber keinerlei Zugriff auf seine Kontaktdaten. Ich habe keine Email Adresse, Telefonnummer, oder sonst etwas. Ich weiss auch nicht, welche EA Spiele er in den letzten 4 Jahren gekauft hat.
Sony kann mir nicht helfen, da es um den EA Account geht.
EA kann mir nicht helfen, weil ich mich nicht als Kontoinhaber verifizieren kann (Ist ja auch klar, bin ich nicht)
Bedeutet das nun, dass ich keinerlei EA Spiele mehr auf meiner PS4 spielen kann, weil ich die Verbindung nicht trennen kann?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Tipp geben, ich bin schon leicht verzweifelt...
@Von_Jelly es ist wohl so, dass eine solche Verknüpfung nur von EA aufgehoben werden kann, wenn du als Inhaber des EA Account verifiziert werden kannst.
Dies scheint nicht möglich zu sein, da du nicht der Inhaber bist und dich deshalb auch nicht verifizieren kannst.
In einem solchen Fall gibt es nur die Möglichkeit ein neues PSN Konto zu erstellen und dieses mit dem richtigen EA Account zu verbinden.