Forum Discussion

Corleone691993's avatar
5 years ago
Solved

Psn konto Verknüpfung löschen

Folgendes Problem.

Soll laut ea meine Anmeldedaten erneuern via meiner Email Adresse. Nur leider habe ich auf die Email Adresse keinen Zugriff mehr und die Fragen zur Verifizierung am Telefon scheinen schier unmöglich beantwortbar zu sein bei einer Email die ich 10 Jahren das letzte Mal genutzt habe. Nun bin ich im forum darauf gestoßen was jemand ein ähnliches Problem hatte und ein fähiger und kompetenter Mitarbeiter einfach zur Verifizierung einen Code an die vermerkte psn Adresse geschickt hat. Wäre dies bei mir auch möglich? Auf mein psn habe ich vollen Zugriff.

Die Nachricht hier habe ich logischerweise mit meinem neuen ea Account geschrieben, welchen ich mit meinem psn verbinden möchte. 

• Hallo @Corleone691993,

hier im Forum können wir leider keinen direkten Support leisten und haben keinen Einblick auf dein Konto. Dabei können nur die Kollegen direkt im EA Support weiterhelfen.

Ich kann dir aber ansonsten noch einen Tipp geben, wenn du noch Zugriff auf dein verknüpftes PSN Konto hast. Dazu könntest du einfach mal auf der Webseite https://help.ea.com/de/ dich bei der Anmeldung über dein PlayStation Konto anmelden und danach nochmal direkt die Kollegen im Support kontaktieren.

Ansonsten besteht die einzige andere Möglichkeit einen Kontoinhaber eben noch mit der hinterlegten Email Adresse zu verifizieren. Das heißt eventuell könntest du dazu mal den Email Anbieter kontaktieren um dort wieder Zugriff zu bekommen oder gar falls gelöscht, die genau gleiche Email Adresse neu zu erstellen.

-Vendcera

7 Replies

• Anbei noch der Screenshot des Forum Eintrags. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Corleone691993,

hier im Forum können wir leider keinen direkten Support leisten und haben keinen Einblick auf dein Konto. Dabei können nur die Kollegen direkt im EA Support weiterhelfen.

Ich kann dir aber ansonsten noch einen Tipp geben, wenn du noch Zugriff auf dein verknüpftes PSN Konto hast. Dazu könntest du einfach mal auf der Webseite https://help.ea.com/de/ dich bei der Anmeldung über dein PlayStation Konto anmelden und danach nochmal direkt die Kollegen im Support kontaktieren.

Ansonsten besteht die einzige andere Möglichkeit einen Kontoinhaber eben noch mit der hinterlegten Email Adresse zu verifizieren. Das heißt eventuell könntest du dazu mal den Email Anbieter kontaktieren um dort wieder Zugriff zu bekommen oder gar falls gelöscht, die genau gleiche Email Adresse neu zu erstellen.

-Vendcera

• Das habe ich tatsächlich schon versucht, dabei werde ich aber direkt wieder darauf hingewiesen das meine Anmeldedaten erneuert werden müssen oder abgelaufen sind. 😪

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago
    @Corleone691993 Hmm, ich verstehe aber ich fürchte das sind dabei alle Möglichkeiten. Weiter kann ich eben nur empfehlen nochmal scharf über die angegebenen Informationen zur Verifizierung nachzudenken, ob dort noch etwas einfällt.
  • Unten auf der rechten Seite "CONNECTIONS" anklicken.
    Und dann auf schauen bei "VERBUNDENDE KONTEN"

Da kannste das machen.

🥳

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 24 days ago