Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
5 years ago

Re: 2FA for Origin account not working. Mail code neither

Hi @Xathanix,

den letzten Code, den du dabei zum Abschluss der 2FA-Aktivierung bekommst, sollte der über Email sein mit dem du es erst anschalten müsstest.

Ansonsten kannst du auch erstmal probieren 2FA über Email anzuschalten und wenn dies erfolgreich war erst danach noch über die App versuchen?

Darüber hinaus, wenn du meinst, dass es auch an der Webseite liegen kann, ist es vielleicht einen Versuch wert einen anderen Browser auszuprobieren.

-Vendcera

4 Replies

• Xathanix's avatar
    Xathanix
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

den Versuch mit Mail als 2FA habe ich auch schon versucht, das schlägt ebenfalls fehl, leider. Für die Freischaltung zur Aktivierung von 2FA funktioniert der Mailcode noch.

Hab mehrere Browser verwendet (Chrome, Firefox, sogar Edge), aber es schlägt jedes Mal fehl.

Habs eben nochmal mit Edge probiert, ohne jegliche Addons und bei der Aufforderung "Bitte gib den 6-stelligen Verifizierungscode ein, den deine Authentifizierungs-App generiert hat"

hakt es wieder. Ich versteh es nicht ☹️

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @Xathanix,

okay dann habe ich noch eine Idee. Es klingt vielleicht erstmal etwas komisch aber soweit ich mich erinnere, wird bei der Authentifizierungs-App einmal ein Beispielcode angezeigt, welchen man aber überspringen muss, um dann den eigentlichen Code angezeigt zu bekommen. Schaue dir da vielleicht nochmal die App genauer an.

-Vendcera

• Xathanix's avatar
    Xathanix
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

hab es nun nochmal direkt mit Mail probiert und es klappte sofort, obwohl ich es wie beim ersten Mal gemacht habe.

Dann konnte ich zur App-Authentifizierung wechseln, was nicht klappte, wenn ich den Code gescannt habe.

Habe dann das Secret abgetippt und damit funktionierte es dann. QR-Code und Secret stimmten nicht überein, hatte beide in der App und beide zeigten untrerschiedliche Codes an.

Nun hat es jedenfalls geklappt, indem ich das händisch eingetragen habe in die App und bin zufrieden.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @Xathanix,

danke für die Rückmeldung! Ja, es kann dabei manchmal echt etwas verwirrend sein aber freut mich, dass nun doch wieder alles funktioniert!

-Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago