Forum Discussion

Re: Fifa 23 Anti Cheat Fehler beim Starten

@EA_VendceraIch konnte das Spiel, nachdem ich bei Release die Secure Boot Einstellung im BIOS geändert habe, problemlos spielen. Nun, seit heute, bekomme ich die Fehlermeldung beim starten des Spiels "Beim EA AntiCheat-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starte das Spiel neu.... ( 22 ) ( 2 )"

Danach erscheint die Fehlermeldung:

Security Violation

Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche, das Spiel neu zu starten. (29)

Es nervt.

4 Replies

• Hammi94's avatar
    Hammi94
    3 years ago

gleiches bei mir wie bei @TheMagicFart . hatte zu Release des Spiels diese Probleme nicht. Aber seit gestern Abend kommt bei mir der gleiche Fehler mit dem Anti Cheat scheiß. Erst kommt ein ewig Langer Ladescreen von dem Anti Cheat Programm und anschließend diese Fehlermeldung. Außerdem kommt zusätzlich immer die Meldung das der Anti Cheat Launcher bereits laufen würde. keine Ahnung wie, wo & warum. Habe alles als Admin gestartet, anti Cheat neu installiert & komplettes Spiel neu Installiert. Nichts hat funktioniert. 

Ich will doch nur FUT spielen. Man verliert doch den Anschluss wenn man jetzt ewig nicht spielen kann. Ich versuche morgen den EA Support anzurufen. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe dort eine Kompetente Lösungsmöglichkeit zu bekommen

• Gleiches problem bei mir

es gibt wohl keinen Titel wo du nicht mal im nachteil bist durch so einen kram

• Waler1982's avatar
    Waler1982
    3 years ago

Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem. Habe alles versucht. Geht über Origin nicht und die EA App geht garnicht. Kommt immer das ich offline wäre was aber nicht der Fall ist.

• Ist echt krass das ganze. Angefangen hat das bei mir am letzten Freitag vor einer Woche. EA App war sagte mir ich sei Offline.

Nach Neuinstallation hat sich alles auf meinem Rechner aufgehängt und ging nix mehr. Alles am BIOS gemacht was gesagt wurde. Nun war der Rechner 1 Woche bei einem IT Fachgeschäft für Komplett-Setup und Hardware-Check. Jetzt startet immerhin die EA App. Aber der Fehler "sicheres Starten auf Computer nicht möglich" erscheint. Alles im BIOS ist so eingestellt wie es sollte. 

Weiss echt nicht mehr was das soll. Noch nie SO ein MIST erlebt mit einem Game. Echt nicht. Seitens EA liefert auch niemand wirklich Antworten. War defintiv mein letztes Fifa. Und dafür buttern wir noch Geld in FUT rein. Traurig. Einfach nur traurig.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago