Forum Discussion

478481's avatar
3 years ago

Kein Bild nach Spielstart von Need for Speed Heat über Origin

Hallöchen, ich habe mir eine neue Grafikkarte in mein PC eingebaut (Gforce GTX 1650).

Origin lässt sich soweit auch starten und ich habe weiterhin Bild über HDMI.

Nun aber mein Problem, wenn ich nun Need for Speed Heat starte, was vorher nur etwas ruckelig war über die Onboard Grafik, bekomme ich kurz ein schwarzes Bild mit dem Spielstart und dann plötzlich die Meldung "Kein HDMI Signal".

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich. Kann es sein das er das Signal umschaltet auf den DVI oder Display Port der neuen Grafikkarte? Einen anderen Bildschirm habe ich bereits versucht, da ist auch das gleiche Problem.

1 Reply

• Hallöchen 478481,

Hast du diesen Fehler auch bei anderen Spielen oder ist NFS Heat der einzige Titel wo er auftritt ? 

Falls Ja : Könnte es wohl auch einfach an der Stromversorgung liegen, normalerweise ist die 16er Reihe von Nvidia eher Stromsparender und der verbrauch müsste bei ca. 75 Watt liegen.

Da Ich aber nicht weiß was genau du im PC verbaut hast. Netzteil e.t.c ist dies nur eine Vermutung.  (Viele vergessen halt bei Neuanschaffung einer Grafikkarte das diese andere Verbrauchswerte besitzt)

Falls Nein : Und es nur bei Heat auftaucht. Es gab mal eine Zeitlang Probleme mit dem HDR und Signalverlusten. Überprüfe bitte das HDR am Bildschirm, Windows 10 sowie Im Spiel AUS ist.

Da du das Spiel ja nicht ordnungsgemäß starten kannst. Solltest du es unter dem Dateipfad c:\Users\Username\Documents\Need for Speed Heat\settings  in der Datei PROFILEOPTIONS_profile ändern können, Hierzu einen Rechtsklick auf die Datei -> Mit Notepad öffnen - Mit Strg + F öffnest du die Suchfunktion da Tippst du "GstRender.HDRMode" ein und änderst den Wert auf 0

So sollte es dan aussehen ->GstRender.HDRMode 0

Mit freundlichen Grüßen & Guten Loot

EisJade

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago