Hilfe bezüglich deaktivierten Account
Hallo liebe Community,
Ich setze mich nun schon eine ganze weile mit einem etwas kuriosen Thema auseinander. Vorab Ich habe bereits einige Gespräche am Telefon sowie im Help Chat hinter mir, da gab es immer mal wieder widersprüchliche Antworten. Verzweifelt wie Ich nun bin versuche Ich es mal nun hier.
Hier nun der Sachverhalt -> Meine Partnerin und Ich besitzen beide einen EA/Origin Account. Nun ist es so der Account meiner Partnerin wohl laut Help Chat-Mitarbeiter 1 durch Inaktivität deaktiviert wurde. Eine Reaktivierung ist hierbei nur möglich durch die Zurücksetzung des Passwortes klingt simpel. Aber wie es sich raustellte eben nicht, egal wie oft man das Passwort zurücksetzen möchte es kommt keine E-Mail an. Hier kommt Help Chat-Mitarbeiter 2 ins Spiel dieser sagt das Konto wurde vom Konto Inhaber gelöscht. Keine Ahnung ob es einen möglichen Fremdzugriff gab oder nicht. Die Email läuft über eine 2 "step authentication" daher vorsichtig gesagt wohl unwahrscheinlich. Die Gespräche am Telefon mit denn jeweiligen Mitarbeitern von EA-India sind auch nicht weiterführend die hängen sich an der Inaktivitäts/Deaktivierungs Story auf.
Alle Mitarbeiter sagen aber etwas genau gleiches, Sie können in ihrem System auf gar nix zugreifen und mir somit nicht wirklich helfen. Ein Supporter der nicht im System handeln kann ist irgendwie schwach.
Möglicherweise eine gute Info, da Ich meine Partnerin noch immer in der Freundesliste habe ist mir aufgefallen das sich Ihre EA/Origin ID in eine Seltsame Aneinanderreihung von Buchstaben und Zahlen geändert hat.
Ich kann mit Zahlungsbelgen, Keys und einigen anderen Informationen belegen das Sie Besitzerin des Accounts ist.
Aber mir gehen langsam die Ideen aus. Möglicherweise hat jemand hier ähnliche Erfahrungen oder gar nen Lösungsweg.
Ich meine meine Partnerin war ne Sims-Fanatikerin.. da steckt Money Wise ne menge drin. Zu viel um das einfach zu Ignorieren.
Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt diesen Text zu lesen. Bleibt Gesund und weiterhin Happy Hunting, Good Loot usw.
(Fall dieser Thread im Falschen Ort gepostet wurde, Bitte Ich dies zu Endschuldigen und ggfs. zu berichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
EisJade
Hallo @EisJade,
entschuldige bitte für die verspätete Antwort.
Ich kann eure Situation dabei gut nachvollziehen. Die Antworten des Supports sind jedoch korrekt.
Da scheint das Konto deaktiviert worden zu sein, trotzdem kann man solche Konten noch in der Freundesliste unter einer zufälligen Zahlen und Buchstabenkombination finden.
Um auf ein solches Konto wieder Zugriff zu bekommen und reaktivieren, muss man das Passwort zurücksetzen, und zwar über die original, zuvor damit verknüpfte E-Mail Adresse.Weitere Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen leider nicht. Ich kann höchstens empfehlen nochmal genau darüber nachzudenken welche E-Mail Adresse benutzt worden ist und einfach durchzuprobieren, ob dann eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts ankommt.
Hier wäre der Link dazu: https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword
-Vendcera