Hi @Veotis,
ich kann dabei auch gut verstehen wie ärgerlich das ist. Das Feedback kann ich auch gerne dementsprechend weiterleiten. Es gibt allerdings gute Gründe warum es nicht so einfach ist seine Spielversion zu ändern.
Zum Beispiel die unterschiedlichen Versionen per Region sind nicht nur über die verfügbaren Sprachen zu unterscheiden, sondern etwa gesetzliche Vorschriften einzelner Länder bestimmte Inhalte zu zensieren oder auch ein wichtiger Punkt der verschiedenen Jugendschutzrichtlinien.
Außerdem muss ich klarstellen, dass wir selbst offiziell keine Keys verkaufen. Über Origin kauft man das Spiel dabei direkt und falls es damit Probleme gibt können wir noch weiterhelfen oder das Geld zurückerstatten.
Wir haben höchstens autorisierte Partner wie Sony-PlayStation, Xbox-Microsoft, sowie etwa Amazon wo man digital Keys und EA Spiele kaufen kann.
Jegliche dieser Drittanbieter Keyseller verkaufen Keys und Spiele unter der Hand, was wir natürlich keinesfalls dulden. Damit diese den offiziellen Preis unterbieten können, passiert es auch nicht selten, dass etwa gestohlene Kreditkarten oder anderer Betrug im Zusammenhang stehen.
Ich zitiere auch noch was unser Hilfeartikel dazu sagt:
"Was ist mit anderen Händlern, die digitale Inhalte für den PC verkaufen?
EA-PC-Spiele von nicht autorisierten Händlern zu kaufen, birgt einige Risiken. Die folgenden Informationen sollen dir dabei helfen, dich selbst und dein Konto zu schützen.
Unsere Spiele werden weltweit bei zahlreichen Händlern online und in Ladengeschäften angeboten – aber manchmal sind diese Händler nicht das, wofür sie sich ausgeben.
Bei manchen unautorisierten Händlern kann jeder Kaufversuch Risiken mit sich bringen und dein Konto sowie deine persönlichen Daten gefährden. Schütze dich selbst, denn:
- Im besten Fall erhältst du das falsche Produkt oder die falsche Sprachversion eines gekauften Spiels.
- Im schlimmsten Fall können unautorisierte Websites Phishing-Angriffe auf deine EA-Kontodaten oder Zahlungsinformationen starten. Dadurch könntest du den Zugang zu deinem Konto verlieren und öffnest betrügerischen Handlungen mit deinen Zahlungsinformationen Tür und Tor.
- Darüber hinaus werden jegliche illegal erworbenen Spiele und Produktcodes von uns deaktiviert, sodass der Zugriff auf das Produkt verhindert wird."
-Vendcera