Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Sims 4 über Steam gekauft, gespielt und nun wird ein Key verlangt

Hallo @Lya606,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal aus dem Star Wars Bereich verschoben. 🙂

Bezüglich deines Sims 4 Spiels müsstest du es natürlich nicht nochmal erneut über Origin kaufen müssen.

Hier scheint es sich eher um etwas Verwirrung mit deinem EA Account zu handeln. Du hast dich wohl aus Versehen mit einem anderen älteren Account eingeloggt (deswegen war auch das Zurücksetzen des Passworts nötig). 

Könntest du also bitte nochmal genau überlegen welche Email Adresse oder Benutzernamen du verwendet hast?
Ansonsten kannst du auch als Trick auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ auf Anmelden klicken, dort auf das Steam Logo und dich dann mit deinen Steam Daten einloggen. Im Anschluss solltest du dann auch automatisch in deinen verknüpften EA Account eingeloggt sein, was dir hoffentlich weiterhilft.

Falls dies nicht direkt funktioniert, kannst du dich auch nochmal an den EA Support wenden, welche dir weiterhelfen können deinen richtigen Account ausfindig zu machen sowie, dass du wieder Zugriff darauf bekommst.

-Vendcera

3 Replies

• Medollia's avatar
    Medollia
    4 years ago

Hallo

Ich hab so ein ähnliches Problem. Ich hab mir im Sommer über Steam die restlichen DLC gekauft die ich in Origin nicht hatte. Vor allem weil ich auf Steam mit Schweizer Franken bezahlen kann und in Origin nicht. Auf jeden fall hab ich versucht den Produktschlüssel von Origin in Steam einzufügen und ich erhalte immer die Nachricht das der Produktschlüssel ungültig sei. Steam hat genau das gleiche gemacht. Mich an EA games verwiesen und andersrum. Ich hab das Grundbasis Spiel schon sei 2015. Für mich wäre es auch in Ordnung wenn ich das Spiel von Steam nach Origin tun könnte aber ich sehe keine Möglichkeit wie das gehen soll. Daher meine Frage warum sind meine Produktschlüssel ungültig wenn ich alle Spiele gekauft habe. Danke für die Antwort im Voraus. 

Medollia

• @EA_Vendcera Hey, Ich habe genau das gleiche Problem und den Lösungsansatz auch schon mehrmals über mehrere Tage probiert, nichts klappt.
    Und wenn ich mich über den oben genannten Link anmelden möchte, bekomme ich immer den Hinweis das ich mein Passwort wiederherstellen soll, weil meine Anmeldedaten möglicherweise abgelaufen sind.
    Ich habe Sims4 mehrmals ganz normal starten können mit meiner E-Mail Adresse dich ich für EA bzw. Origin verwendet habe und jetzt plötzlich soll das alles nicht mehr funktionieren..?!
    Sehr ärgerlich
    Danke im voraus
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @Michelle_knn,

bitte melde dich in diesem Fall mal bei unseren Kollegen im Support. Die Berater dort können deine Konten noch genauer untersuchen und dir weiterhelfen, wieder vollen Zugriff auf das Konto zu bekommen.

-Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 19 days ago