Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Origin zeigt immer das ich offline bin, kann den Status auch

Hallo @HEHEJOdadditz,

also normalerweise solltest du dabei einfach auf "Online gehen" klicken können.

Wird dir dies denn gar nicht angezeigt?

Bitte probiere ansonsten zuerst auch nochmal Origin als Administrator zu starten.

-Vendcera

5 Replies

• @EA_Vendcera nein, das kann ich eben nicht, Das ist ja mein Hauptproblem. Oben rechts steht offline, wenn ich dann dort draufklicken möchte passiert nichts, der Button zeigt auch keinerlei Reaktion. Es dreht sich der kreis bis dann die Meldung erscheint " Wir können momentan keine Verbindung zu deiner Freundesliste oder zum Chat herstellen. Bitte bleib dran – wir versuchen, dir den Chat mit deinen Freunden zu ermöglichen, so schnell es geht." heißt das jetzt ruhe bewahren und abwarten? das mache ich bereits schon seit 1 Woche ☹️ Habe auch schon mehrmals den Cache geleert und neu installiert bzw. deinstalliert , auch als Administrator ausgeführt ohne Erfolg. Frage....kann es auch Win 10 liegen. ???? Hatte aallerdings bis dato keinerlei Probleme damit.
    Danke für die schnelle Antwort
  • @EA_Vendcera Hallo, ich benutze Avast als Virenscanner. Die Virensoftware habe ich auch schon deaktiviert und die Win Firewall ebenso.Habe diese Virensoftware aber vorher auch drauf gehabt. On Top habe ich gestern mein Win 10 System komplett deinstalliert inklusive aller Programme und dann neu installiert, ohne Erfolg 🤷‍♂️ Hatte mich heute bei meinem Sohn der nicht im selben Haus wohnt über seinem PC bei Origin angemeldet, da funktionierte alles.! Was kann es denn noch sein. Kann es an meiner IP Adresse liegen?
    Danke Gruß Tom
  • @EA_Vendcera Wie ich bereits geschrieben hatte, bei meinem Sohn am PC geht es. Daher meine Frage, kann es an meiner IP Adresse liegen oder eventuell eine falsche Einstellung am Router? Wenn z. B. UPnP an der Fritz Box aus ist gibt es wohl zwischen den Servern keine Kommunikation. Weist du was davon?

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 23 days ago