Forum Discussion

BadDadUnchained's avatar
2 years ago
Solved

Über Steam gekaufte Münzen nicht erhalten

Hallo, mir fehlen Apex Coins von 2 Transaktionen, jeweils 1000 Münzen.

Ein Einkauf war am 27.09.23, der andere am 30.09.

Ich habe die Münzen ingame über Steam gekauft.

Nach circa 1 Woche habe ich den support kontaktiert.

Dort hat man nach ein paar Tagen ein paar Daten (Gamertag etc.) abgefragt, dann kam 2 Wochen lang nichts.

Nach erneuter Nachfrage habe ich dann den glorreichen Tipp bekommen, ich solle steam und meinen Pc neustarten....Überraschung: Das hatte ich nach über 2 wochen tatsächlich schon probiert.

Ebenfalls probiert habe ich:

Das Spiel über Ea Play runtergeladen und gestartet.

Ea Play natürlich auch neu gestartet.

Ich habe mittweile einen weiteren fall eröffnet, diesmal auf Englisch da die deutschen Antworten eh nur vom googleübersetzer waren.

Natürlich habe ich auch von Anfang an alle Kaufbelege und Nachweise, wie auf der Ea Help Seite gewünscht, hochgeladen.

Trotzdem passiert gar nichts. Es ist nichts neues dass EA sich nicht für Kundenzufriedenheit interessiert, aber man dsrf zumindest noch erwarten, dass Kaufverträge eingehalten werden.

Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, wie man irgendwie jemand kontaktieren kann, der zumindest versucht zu helfen, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

EA Gamertag: BadDadUnchained 

Steam Accountname: Highrider96

• @BadDadUnchained leider kann dir in diesem Fall der EA Support am Besten helfen, denn ich befürchte, dass der Steam Support auch nur auf EA verweisen würde.

Eigentlich sollte dir dort bei dieser Art von Problem geholfen werden, denn sonst wären wohl deutlich mehr Fälle bekannt. Ich hoffe bei deinem neuen Ticket tut sich jetzt schnell etwas.

5 Replies

• @BadDadUnchained leider kann dir in diesem Fall der EA Support am Besten helfen, denn ich befürchte, dass der Steam Support auch nur auf EA verweisen würde.

Eigentlich sollte dir dort bei dieser Art von Problem geholfen werden, denn sonst wären wohl deutlich mehr Fälle bekannt. Ich hoffe bei deinem neuen Ticket tut sich jetzt schnell etwas.

• @Somaru Ja, den steam support hatte ich als erstes kontaktiert und hatte eine schnelle und klare antwort bekommen, dass das Problem nachweislich nicht bei steam liegt.
    Die oben beschriebene Erfahrung war bereits vom Kontakt mit dem EA Support.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @BadDadUnchained,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Apex Legends Bereich verschoben.

Bezüglich deiner fehlenden Apex Münzen, die du über Steam gekauft hast, ist dies eine Situation die öfters aufkommt. Damit die Apex Münzen auch direkt im Spiel angezeigt werden, müsstest du einmal Apex über die EA app starten. So werden die Käufe mit deinem Konto synchronisiert und danach kannst du die EA app Apex Version wieder deinstallieren und die Steam Version mit deinen Münzen weiter nutzen.

-Vendcera

• Alles bereits versucht. Habe es mittlerweile aufgegeben. 
    Die 20€ sind die verschwendete Lebenszeit nicht wert.

Habe mittlerweile auch den Chat erreicht, dórt heißt es nur die Screenshots für die Belege können nicht verabeitet werden.
    Nur leider sind sie exakt wie die Screenshot die auf der EA Help angegeben sind. 

Was genau an meinen Screenshots falsch ist, konnte mir auch niemand sagen, lieber wird einfach der Chat geschlossen, naja..

Das EA sich nicht für Kundenzufriedenheit interessiert, ist schon sehr lange bekannt, jetzt habe ich es wenigstens mal selbst "erleben" dürfen.

Featured Places