Forum Discussion

Tom0ve's avatar
Tom0ve
Legend
4 years ago

DEAKTIVIERT CROSSPLAY AM PC!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEAKTIVIERT CROSSPLAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaum habe ich wieder einen Konsolero in meinem Squad... Packet Loss!

Auch ohne Packet Loss sind die Konsolen Spieler oft am laggen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEAKTIVIERT CROSSPLAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETZT SOFORT!
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯

Wie lange wollt ihr uns noch ärgern?
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Season-7-Crossplay-deaktivieren/td-p/9690713

9 Replies

• Das Video ist ja süß klein - gibt´s die Lupe gleich mit dazu? 👿

Aber es stimmt: Eine ganze Weile konnte man es deaktivieren - hat nur ewig kein Spiel mehr gefunden.

Irgendwann ist die Option dann ganz verschwunden.

Ob das CP möglicherweise auch für einen Teil meiner Freezes verantwortlich ist? Muss ich mal prüfen...

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@W3stminst3r
    Doppelklick auf das Video... dann muss man nur noch gefühlte 1000x reloaden um 1080p zu haben.

Ich habe schon sehr früh gemerkt das Crossplay Probleme verursacht und es schon kurz nach release deaktiviert, auch ohne Crossplay hatte ich nie Probleme bei der Spielersuche gehabt... ist also keine Begründung.

Crossplay ist 100% schuld an einigen Performance Problemen, lags microstutter... meist wenn da so ein 30 fps Konsolen Heini mit ~200ms Input lag & instabilem WLAN rumrennt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Tom0ve,

ich leite es gerne nochmal als Feedback weiter, dass man zumindest die Option haben sollte Crossplay auf dem PC auszustellen. Mehr Informationen habe ich hierzu jedoch leider nicht.

-Vendcera

• @Tom0ve Ja bitte :D hatte eben einen Konsolenspieler mit absolut 0 recoil, Havoc auf Dauerfeuer sah aus wie der Strahl der Charge Rifle.
    Da scheint wohl ein Cronus am Start zu sein.
    Und ja als er auf mich zu kam hatte ich nen wunderschönen Mikro-Lag und das wars dann.
  • Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Hyptanius2 eine Ewigkeit konnte man es deaktivieren, leider fanden die 30-60fpsler keine Teammates mehr😂

Ergo Deaktivierung dauerhaft ausgeschalten.

Seit dieser Crossovermist eingeführt wurde laggen auch die Spiele .

Keiner kann mir was anderes erzählen, die Performance hat definitiv mit dem Crossover zu tun.
    Sehe ich nicht nur hier sondern auch in anderen Spielen.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Es ist einfach nur noch lästig, heute direkt im zweiten Spiel... Konsolen Spieler pusht und trifft natürlich alles.

• Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago

BITTE BITTE 

Deaktiviert endlich dieses bescheierte Crossplay.

Es ist echt nicht mehr zum aushalten wie viele mit Aimassist rumrennen und dich von überall und jeder Entfernung weglasern.

Ja lasern.

Ich spiel auf PC und mit Controller und ich hab keine Aimunterstützung.

Der beste Gag ist nun seit 2 Wochen was zeitlich sogar passt.

Consolenspieler können den Controlltrigger mit Klebeband fixieren und dem Spiel vorgaukeln , sie würden mit Controller spielen obwohl sie mit Maus und Tastatur spielen.

Komplette Aimassist unterstützund des Controllers auf der Maus.

Was soll der Mist.

Einsehbar auf YT.

Wie man Makros benutzen würde.

Und es ist Wirklich schlimm momentan 

Das nächst lächerliche ist das man ohne Visierung den Gegner punktgenauer trifft obwohl die Streuung grösser sein müsste als mit Visier.

Noch den extremeren Unterschied ist mit Controller zu Maus vergleich.

Da scheint die Hitbox der Gegner massiv kleiner zu Wirken als bei Mousehitting.

• @Cerviciae Okay und wie soll das funktionieren?
    Das Spiel akzeptiert dadurch ja trotzdem noch keine Maus und Tastatur welche direkt an der Konsole angeschlossen sind.
    Dafür braucht man weiterhin einen der bekannten Adapter die das entsprechend Konvertieren.
    Oder wurde das mittlerweile geändert und man kann Apex mit Maus und Tastatur ohne Adapter an der Konsole spielen?
  • Cerviciae's avatar
    Cerviciae
    Seasoned Ace
    4 years ago

Vielleicht ein Hoax .

Er erklärt es so .

Den linken Trigger des X Box Controllers abkleben damit er ständig gedrückt wird und den Trigger im Menü auf rennen stellen.

So soll das Spiel den Controller registrieren während man mit KM spielt.

Der werte Streamer zeigt es auch im Schiessstand wie die Maus auf den Dummie triggert wen er mit den Fadenkreuz nah kommt.

weiss nicht ob es möglich wäre den Aimassisten des Controllers so zu nutzen.

bei 200 k likes könnts ja sein.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,699 PostsLatest Activity: 2 days ago