Forum Discussion
In erster Linie Twitter.
Aber auch die Seite hier spricht es an: https://www.dexerto.com/apex-legends/respawn-extend-apex-legends-season-10-ranked-server-issues-1655813/
KEIN!! einziges Match am heutigen Abend lief rund - keines!!!!!!
Wir waren kein einziges!!!!! Mal zu dritt im Squad...immer hatte mindestens einer DC.
Die Server spielen sich wie Kaugummi - alles in Zeitlupe!!!!!!
WAS IST DA LOS!!!?!?!?!?
Was für ein unfähiger Haufen, wirklich! Ich sage es gerne noch einmal.
WARUM!!!!! bringt man einen Patch raus, der nicht getestet ist. Warum? Warum zerschießt man sich die Server derart unprofessionell und versucht dann die Spielerschaft mit einer Woche + Ranked zufriedenzustellen?? Erst einmal gehört der Split ohnehin abgeschafft, dann spielt nicht jeder Ranked und es wollen schließlich alle irgendwie eine Wiedergutmachung sehen. Nicht nur die Ranked-Spieler.
Das gesamte Wochenende ist futsch - DIE Zeit, in der sich die meisten auf ein paar schöne Runden freuen.
- 4 years agoHängt das mit den Serverproblemen zusammen oder ist das neu, hatte eben eine Warnung in Pubs, dass ich eine 10 Minütige Strafe bekomme wenn ich das Spiel verlasse.
(Der erste ist direkt solo gedroppt und gestorben und der zweite DC) daher wollte ich auch das Spiel verlassen und bekomme die Meldung.
Bin dann halt mit meinem DC Kollegen in den Tod gesprungen. - 4 years ago
ACHTUNG SPOILER!!! Als wieder Gutmachung gibt es wieder alte Skins mit anderen Farben für 20 €. Kleiner Tipp, wenn ihr Zeit habt, dann informiert euch doch über Apex Cheats, ich habe dabei meinen Mund, kaum zugekommen was es alles gibt und es wirklich jeden der benutzt von jeder Skill klasse. Das Problem ist nicht, dass es Cheater gibt, den die gibt es überall und es wird sie immer geben, nein das Problem ist, dass die meisten einfach nur wütend sind und einfach Respawn Schädigen wollen. Ich muss mir selbst gestehen, dass ich das auch im Erwägung gezogen habe, aber es doch sein lasse, denn mein Account ist mir doch wichtig. Ich werde weder Links noch andere Quellen dazu stellen, da mir die Anonymität wichtig ist, obwohl es nur Internet Namen sind.
- 4 years ago@Hyptanius2 Diese Meldung mit der 10 Minütigen Strafe habe ich auch schon öffter in Pubs bekommen.
Ist aber wohl ein Anzeigefehler, der mit den derzeitigen Problemen zusammen hängt. Bin oft raus gegangen und hab keine Strafe bekommen.
Also ich habe mich entschieden, vor dem 22.09. nicht mehr Apex zu zocken. Das halten meine Nerven nicht aus und ich rege mich zuviel auf.
Konnte Gestern von 10 Runden nur 3 vernünftig spielen und habe dann wieder feststellen müssen, das in den 3 Runden weder Kills noch Schaden noch sonst was gezählt hat - 4 years ago
@Nathan-ThanatosDas traurige ist, dass es Streamer gibt/gab die offen mit Wallhack spielen und es passiert nix :D
Ich finde die Cheater immer recht witzig, erst spielen sie normal, treffen vllt 30% ihrer Schüsse, dann bleiben sie mitten in der Pampa stehen, im Spiel wilde Schießerei aber sie bewegen sich nicht, sie sind zurück und ballern alles weg und wissen wo die Gegner sind besser als jeder Bloodhound :P
Nach dem Kampf stehen sie wieder in der Pampa, es passiert nichts und sie spielen normal weiter bis zur nächsten Kampfsituation.
Aber vielleicht gönnen sie sich auch nur eben eine Pause, holen tiiiieeeef Luft und sammeln ihre Energie und deswegen sind sie danach so gut.
Verfehlen, verfehlen, treffen, verfehlen, verfehlen, treffen..
Pause
gegnerisches Team liegt innerhalb von Sekunden im Dreck, keine Kugel geht daneben.
Wenns gut läuft darf er sich auch noch an der 3rd Party austoben.
Konsolen no recoil kann man auch gut erkennen, Waffe nehmen, schießen, schießen, nachladen, schießen, und damit ist der Adapter für diese Waffe kalibriert, hab ich so nebenbei mal auf reddit erfahren. Und ich war immer direkt auf Alarm wenn einer mit Konsole direkt zu beginn des Spiels geschossen hat. - 4 years ago
Zitat:
Das Problem ist nicht, dass es Cheater gibt, den die gibt es überall und es wird sie immer geben, nein das Problem ist, dass die meisten einfach nur wütend sind und einfach Respawn Schädigen wollen
Ich weis nicht ob das der richtige Weg ist. Wenn das Spiel nicht funktioniert bzw die Leute unzufrieden damit sind, sollten Sie vlt aufhören Geld in das Spiel zu investieren und keine Skins und oder Apex Packs mehr kaufen.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Es müsste einfach einmal ein Direktaustausch zwischen Respawn und der Community her.
Dieses vereinzelte Aufflammen von Informationen im deutschsprachigen Forum, auf Reddit, Twitter bzw. aus dem internationalen Raum bring die Hauptthematik zwar irgendwo rüber, wird aber durch zu viele Einzelfälle verschleiert.
Nimmt man zusammen, was seit Jahren kritisiert wird, dann sind es
- Die schlecht performenden Server (samt code:net, code:leaf, der Packet Loss- oder Rubberbanding-Problematik)
- Das Cheaterproblem
- Die Soundprobleme, die mit der Serverperformance einhergehen
- Das Matchmakingproblem
Es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden: Apex gerne zwei Wochen aus dem Netz nehmen und Generalüberholen. Oder die Erscheinung des neuen Battle Pass verschieben, dafür die Server fixen, ein funktionales Matchmaking programmieren und intensivst gegen Hacker vorgehen in einer No-tolerance-Aktion.
Dann starten alle wieder auf einer gesunden Basis und eine enge Zusammenarbeit ist gegeben.
Aktuell aber werden Probleme totgeschwiegen, Entscheidungen vertagt...mit jedem Patch kommen neue Bugs dazu und man kennt in Sachen Nerfs/Buffs offenbar nur Extreme.
Das frustet die Community nur solange weiter gezahlt wird für Skins/Cosmetics, solange sieht sich Respawn in seiner Haltung bestätigt ("es läuft doch - der Rubel rollt").
Nur erzähl das mal den hier spielenden Kids, dass sie für 2-3 Monate mal keine Käufe mit Papas Kreditkarte tätigen sollen. Die husten dir einen...
Von daher wird nichts passieren.
Auch die Streamer werden nicht aus Boykott sämtliche Streams für ein Quartal einstellen...es ist ihre Einnahmequelle.
Daher bleibt wohl nur zu hoffen, dass auch hier steter Tropfen den Stein höhlt und Respawn aufgrund der zahlreichen Beschwerden und Anfragen irgendwann einlenkt.
Darum poste ich hier im Forum auch jedes Detail... - EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hey Leute,
den Respawn Entwicklern sind die angesprochenen Probleme bekannt, über das Wochenende hinweg wurde bereits viel gefixt aber leider noch nicht alle Serverprobleme.Am 22. September ist ein weiterer Patch angepeilt, der hoffentlich auch alle weiteren Probleme beheben sollte.
https://twitter.com/Respawn/status/1439000737082757128
Es wurde außerdem noch ein kurioser Zusammenhang von Crashes bei animierten Bannerposen gefunden. Das heißt, bis dies auch am Mittwoch durch den Patch behoben werden kann, wechselt eventuell mal auf nicht animierte, etwa blaue Bannerposen und es sollte die Spielabstürze etwas verringern.
Ich kann durchaus verstehen, wenn ihr erstmal nicht weiter Apex spielen möchtet, bis die Probleme behoben sind.
Euer Feedback und Kritik leite ich dementsprechend noch gerne weiter. Bleibt aber bitte dabei das Spiel und die Entscheidungen zu kritisieren und nicht die Entwickler selbst anzugreifen oder ähnliches. Ich versichere euch, sie versuchen ihr bestes diese Probleme so bald wie möglich aus der Welt zu schaffen.
-Vendcera - W3stminst3r4 years agoSeasoned Vanguard
Sorry, ich habe kein Verständnis dafür - egal wie sachlich und verständnisvoll du hier schreibst.
Von fünf Spiele gerade waren vier Kaugummi. Wenn man läuft, als würde man bis zu den Hüften in Kuchenteig stecken...der Gegner aber komischerweise nicht...dann regt mich das auf.
Ich arbeite - so oberflächlich es auch ist - an meiner KD die in in Anfangszeiten versaut habe und nun geradebiegen möchte.Wenn ich aber in 5 Spielen hintereinander direkt ins Gras beiße...nur weil die Server nicht performen und ich dadurch um Tage nach hinten geschmissen werde, dann regt mich das mehr als auf!!
Wie hat Respawn sich denn die Entschädigung der Spieler vorgestellt? Einen solchen Totalausfall hat es ja bislang nicht gegeben.
Ein Woche Split verlängern ist kein wirkliches Entgegenkommen, zumal dann nicht, wenn diese eine Woche mehr im zweiten Split wieder genommen wird.
- 4 years ago
Viel wichtiger wie ist der Status der Maßnahmen muss doch mal fertig werden?
- 4 years ago
@EA_Vendcera bekommen wir wenigstens Ersatz bezüglich der die Rangliste gespielt haben? Eventuell die verlorenen Punkte zurück?
- 4 years ago
@Fortuna_Tychejetzt soll es schon eine 2-Klassen-Gesellschaft geben, im Bereich der Entschädigung? Was unterscheidet dich von einem Pub-Spieler (wie mir), der genauso mit Lags und Freezes zu kämpfen hatte?
Und allgemein, es wird keine Entschädigungen geben, die irgendetwas aufwiegen könnten.
Als Beispiel, wenn Respawn allen Spielern Apex Coins schenkt, dann regen sich die auf, die dafür sonst immer zahlen. Wenn Respawn allen ein super tolles Emblem / Charme, etc. schenkt, was man sonst nur durch Grind erreicht, regen sich die F2p'ler auf, die dafür Ewigkeiten gespielt haben. Du wirst es Leuten nie Recht machen können.
Und egal welche Entschädigung es geben könnte, die wird die Zeit und die Nerven nicht wiederherstellen, die man gelassen hat (siehe @CpV_W3stminst3r 's Ausführungen).
Ich bin froh, bisher kein Geld in das Spiel investiert zu haben, so ist der Frust-Faktor für mich gering. Wenn ich nicht spielen kann, wechsele ich zu anderen Games in meiner Bibliothek. - EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hey @Warp1O,
es gab gestern Abend noch einen weiteren Patch, der besonders das Teleporten, Packet Loss und Lag angegangen haben sollte. Einen weiteren großen Patch wird es jedoch noch morgen am Mittwoch geben, welcher hoffentlich die Probleme endlich vollständig behebt.
Das letzte Respawn Statement dazu:
https://twitter.com/Respawn/status/1440026729955921921
Wie es bezüglich möglichen Wiedergutmachungen aussieht, kann ich momentan noch nicht sagen und habe dementsprechend noch keine weiteren Informationen. Das Feedback dafür für sowohl normale als auch Ranked Spieler leite ich jedoch natürlich weiter!-Vendcera
Mal was positives zur Abwechslung: Es scheint sich wirklich etwas getan zu haben, denn das Kaugummi-Gefühl wie auch die Verbindungsabbrüche waren heute verschwunden.
Es tut sich was.
Trotzdem der Hinweis an Respawn doch bitte! die Patches und Updates vor dem Launch komplett durchzutesten.
In Hunt: Showdown gibt es sogenannte Testserver. Hier werden neue Updates einige Zeit vorher aufgespielt und können (limitiert auf die übliche Spielermenge pro Server) von der Community getestet werden. So werden Bugs frühzeitig erkannt und das Mainspiel leidet nicht darunter.
Der Fairness halber erhalten per Zufallsprinzip jeden Tag andere Spieler einen Zugang zum Server.Eine eigens erstellte Feedbackseite dient dazu, die Fehler zu kommunizieren und zu bewerten.
Hier sitzt Respawn direkt mit den Augen daneben und schaut sich Performance und Zuverlässigkeit des Patches an.
- 4 years ago
@EA_Vendcera Würde es im nächsten Patch die Möglichkeit geben Cross-save zu erhalten damit man mit seinem Account vom PC auf Console wechseln kann? Oder würdet ihr das endlich einfügen es gibt Spiele z.b Destiny 2, das Spiel beinhaltet mehr Iteams und größeren speicher und es ist eine Art MMORPG und die haben Cross-Save, da stell, ich mir die frage wie so es Apex noch nicht hinbekommen hat, falls möglich bitte an das Team weitergeben.
- 4 years ago
Ich habe heute eine Strafe bekommen, weil ich das Spiel verlassen hab, obwohl ich mit in der Spieler Suche war, was ist das den jetzt schon wieder xD
- EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hi @Nathan-Thanatos,
das Respawn Team hat bereits den Wunsch nach Cross-save auf dem Schirm, sodass Spielstände und Inhalte auf mehreren Plattformen übernommen werden können. Aktuell gibt es jedoch keine weiteren Informationen dementsprechend. Ich kann allerdings verraten, dass es nicht im nächsten Patch heute Abend dabei sein wird, da sich dieser darauf bezieht die letzten Server- und Verbindungsprobleme zu beheben.
-Vendcera - Tom0ve4 years agoSeasoned Hotshot
Gerade den neuen Patch installiert... bei manchen Servern kommt man gar nicht oder nur schwer rein, wenn man dann drin ist, merkt man direkt das die Animation von den Legenden ständig zurückgesetzt wird... 🤦♂️ So traut man sich ja gar nicht erst eine runde zu starten. 💩
Doppelklick für Vollbild: - 4 years ago
@Tom0ve ich komme z. B. gar nicht rein keine was ist das für ein Patch schon wieder? Jesus helfe den Dev das spiel hinzubekommen und möge all der Frust bei all meinen Mitspielern sinken.
- 4 years ago
Sorry einfach nur traurig !!!👮
- 4 years ago
Bei Interesse das Video anschauen https://www.youtube.com/watch?v=F8ssaARCYGg , hört sich schlicht und erschreckend gleich an was BLIZZARD die letzten Jahre mit ihren Games gemacht hat. Ich hoffe Respawn trennt sich von EA in der nächst besten Möglichkeit. EA ,Activision und Blizzard e.c.t. sind dafür bekannt neue Games die sehr gut anfangen nach einer gewissen Zeit einfach Tod zu melken, weil einer deren Manager oder CEO sich einfach kein drittes Schiff mehr leisten kann oder die 400 Millionen Dollar teure Villa.
Ich wünsche Respawn und deren Team alles Beste und hoffe Sie finden eine Lösung wie Sie sich von EA trennen.
- EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager
Hey zusammen,
ich wollte übrigens kurz noch Bescheid sagen, dass mit dem gestrigen Patch die Serverprobleme so weit endgültig behoben worden sein sollten.
Hier findet ihr auch noch die Patch Notes dazu:
https://twitter.com/Respawn/status/1440738677987033092
-Vendcera - 4 years ago
Das ist wohl ein Scherz !!!!!
Das Problem mit " Verbindung mit der Lobby wird hergestellt " ist zurück !!!!!! Man wartet wieder darauf das Spiel zu verlassen !!!!!
Ich lach mich checkig .......
- 4 years ago@EA_Vendcera Ich merke davon nichts ! ich war heute 23.09. zum ersten mal nach 6 Tagen wieder in Apex um zu schauen wie die Lage ist.
Hier eine Übersicht über meine 12 Testrunden:
1 Runde: nach 1 Minute ca beim 1 Kampf ist das Spiel abgestürzt, Game Neustart
2 Runde keine Probleme
3 Runde Game freeze nach der Legendenauswahl, Game Neustart
4 Runde Game freeze nach der Legendenauswahl, Game Neustart
5 Runde keine Probleme
6 Runde Game freeze nachdem unser Squad tot war, ich kam nicht aus der Lobby raus, Game Neustart
7 Runde nur zu zweit, der 3 Spieler hatte disconnect
8 Runde keine Probleme
9 Runde nur zu zweit, der 3 Spieler hatte disconnect
10 Runde Game freeze nach der Legendenauswahl, Game Neustart
11 Runde keine Probleme
12 Runde Game freeze nach der Legendenauswahl, Game Neustart
Fazit: 4 von 12 Runden waren spielbar. Würde das nicht als, Zitat: Serverprobleme so weit endgültig behoben worden sein sollten. Zitat ende bezeichnen.
Ich werde von Apex jetzt erstmal die Finger lassen, aber die Sache hier im Forum weiter verfolgen. Es wäre schön, wenn Apex mal wieder funktionieren würde - 4 years ago
ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Habt ihr da wirklich was gefixt?
bei mir ist es schlimmer als vorher und da konnte man schon fast nicht spielen.
Da läuft doch irgendwas komplett aus dem Ruder.
Also ich bin nicht bekant dafür positiv über Updates oder die Server zu sprechen aber seit dem letzten Patch läuft es bei mir recht zufriedenstellend.
- Wir konnten wieder als Trio spielen, ohne dass auch nur einmal jemand aus dem Team geflogen wäre.
- Die Server sind nicht mehr abgestürzt.
- Die Matches laufen flüssig (das Kaugummifgefühl ist weg)
Von daher hat es schon etwas gebracht.
Vielleicht ist es auch serverspezifisch - ich war auf Belgien und Amsterdam unterwegs.
Zwar habe ich noch immer Mikroruckler - teilweise Freezes von 4 Sekunden (was mich gestern wieder einmal einen Fight gekostet hat) - aber so schlimm wie nach dem Patch ist es nicht mehr.