4 years ago
Erklärung Matchmaking
Guten Abend Leute von EA/Respawn Ich hätte da mal eine Frage zu euren Matchmaking bei Apex legends?! Ich spiele das Spiel jetzt seit Season 9 mal mehr mal weniger.. Mir ist stark aufgefallen, dass...
Ich zitiere mich hier einmal selbst:
-------------------------------------
"Es gibt in den Pubs durchaus eine Art Matchmaking...aber eines, das komplett anders interpretiert wurde seitens Respawn:
Du wirst NICHT mit Mates in einen Squad geworfen, die dir in Sachen KD, Spielstunden etc. ebenbürtig sind...du landest auch nicht jedes Match in einer Lobby, in der ebenbürtige Gegner auf dich warten (so wie man es von anderen Spielen her kennt).
Es wird immer klarer (und scheint mittlerweile auch kein Geheimnis mehr zu sein), dass ein "Die Spieler müssen bei Laune gehalten werden"-Matchmaking praktiziert wird.
Es scheint nur zwei Abstufungen zu geben:
Dabei ist letztgenannte eine Art Sammelbecken für alle Spieler, die mehrfach hintereinander (wie oft?) ihre Matches verkackt haben und z.B. mit 0-1 Kill aus dem Spiel gegangen sind.
Möglicherweise berechnet sich das auch an der Matchdauer.
Hat man hier 3-4 gute Spiele gespielt und ist wieder "voll motiviert"!!, so steigt man auf in die Standard-Lobby und hier ist es dann wieder Glücksspiel, mit wem man zusammen gematcht wird und auf welche Gegner man trifft.
Auf diese Weise haben sich immer mehr Spieler auch ihre 20 Kill- und 4K Damage-Badges erspielt: Ein paar Runden bewusst schlecht spielen, sich runterranken lassen, dann rasieren und die Badges erfarmen.
So hat Respawn sichergestellt, dass jeder Spieler seine kleinen Erfolgserlebnisse hat und eben bei Laune gehalten wird."
----------------------------------------------------------
Ich selbst hatte eine Phase, da bin ich aus 10 Matches mit praktisch keinem Erfolgserlebnis rausgegangen. 1 Kill war drin, maximal 2.
Keine Ahnung, was genau da gebacken war aber auffällig war, dass ich plötzlich gefühlt nur noch Bots vor der Nase hatte:
Gegner, die an mir vorbeilaufen
Oder nichts treffen, obwohl sie 2m vor mir stehen
Mitspieler, die ewig vor einer Kiste stehen und looten, obwohl direkt neben uns ein Kampf im Gange war
Das war mir ein Signal dafür, dass ich wieder einmal in die "Gute Laune-Lobby" gefallen bin.
Naja, das es ein Matchmaking gibt steht ja außer Frage, meiner Meiner nach...Aber so wie du es schilderst, würde ich es auch unterschreiben...
Bloß das Verhältnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht bei diesem Spiel!! kann ja nicht sein das ich nach der Arbeit abends ne Runde
daddeln will und um mein leben schwitzen muss um ein Kill zu machen. Wenn du 1-2 von 10 matches solche Gegner mit drin hast, wäre das ja
noch ok aber hier ist es ja umgekehrt und das nimmt mir auf Dauer den Spaß!! Das einzige was EA/Respawn damit erreicht ist, dass ich in das Spiel
mit Sicherheit kein Cent investiere und es früher oder später deinstalliere, mehr nicht!
Desweiterem ist mir aufgefallen das die Server schlechter geworden sind, kann das sein? Ich habe öfter im Spiel gemerkt, dass die Hit reg nicht stimmt
und ich zum Teil nen ganzes Magazin in einem rein jage und der einfach nicht stirbt oder Leute ohne Sound einfach hinter mir sind und erst wenn sie
anfangen zu schießen ich ihre Schritte höre...Aber das ist ein anderes Thema...
Aber EA wird schon wissen was Sie da treiben...
Kenne Ihn nicht supporte Ihn nicht bin nur zufällig drauf gestossen aber trift es ganz gut ;-)