Frage zu EA App / Steam / PS cross progression
Hallo erstmal
Bin neu, daher vorab sorry sollte die Frage hier nicht hingehören.
Warnung: Es wird etwas kompliziert.
Ich hab damals einen EA Account angelegt, dass meine Frau Sims spielen kann. Auf den selben Account habe ich dann mal Apex angetestet. Hat mir gefallen, allerdings wollte ich nicht am PC sitzen sondern lieber auf der Couch. Bin also zur PS übergegangen.
Wie es eben so ist, nach ein paar season hatte ich dann doch wieder Bock auf PC.
Da meine Frau ja aber Sims gezockt hat, konnte ich Apex nicht starten, also neuen, eigenen Account gemacht.
So weit so gut.
Dann kam Steam ins Spiel. Da zur Anfangszeit viel von Problemen berichtet wurde, habe ich zum test spaßeshalber das apex aus dem Account meiner Frau mit meinem Steam verknüpft.
(account meiner Frau, mein Steam und mein PSN laufen alle auf der gleichen Email Adresse, keine Ahnung ob das wichtig ist).
Hab jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt.
Logge mich die Tage mal auf der PS ein und sehe cross progression und es wurde automatisch der Account meiner Frau (bzw. mein ungespielter Steam Account verbunden).
Ja mist, ne.
Wie ich gelesen habe kann man das nicht rückgängig machen und neu verknüpfen geht auch nicht.
Doppel mist, ne.
Aber was wäre, wenn ich jetzt meine PC Account ebenfalls mit Steam verknüpfen würde? Hätte ich dann in steam einfach 2 account? Würde einer gelöscht werden? Oder würden diese ebenfalls irgendwie verknüpft werden?
Oder hat der Support evtl doch eine Möglichkeit das cross progression neu zu Verknüpfen? Weil so wie es jetzt ist, ist es eigentlich wie zuvor. Account 1 PC, Account 2 PS....
Sorry wenn das jetzt alles etwas verwirrend war, bei Fragen einfach melden.
Und danke vorab und schönen Sonntag