Forum Discussion
7 years ago
habs auch mal probiert von pc zu konsole shooter, weil mir die masse an cheater und immer hardware upgraden aufn sack ging.
aber von pc auf konsole wechseln ist glaub schwerer als von konsole zu pc.
hatte mich auf konsole extrem in meiner handlungsfreiheit eingeschränkt gefühlt, bin jetzt 38 und hab mit wolfenstein 3d/doom 1 mit egoshooter angefangen.
das feingefühl für den controller nochmal anlernen war dann der konsolen shooter tot für mich.
es gibt echt leute mit gottes aim auf konsole die auch bestimmt so manchen pc'ler nass machen.
wünsch dir viel geduld und mach lieber kurze frustabbau pausen.
Cerviciae
7 years agoSeasoned Ace
Na ich bin ehemaliger Consolenspieler und mir gehts mit Tastatur und Maus so. Üben, 🙂
- 7 years agoIch gebe auch mal kurz mein Senf dazu. :D
Ich spiele oft Egoshooter auf Konsole (CoD WW2, Battlefront 2, Killing Floor 2...) wobei ich bei den ersten zwei sagen kann, dass ich recht gut da bin. Vor allem da ich die Trigger mit Bumper tauschen kann, was ich als Feedback an Respawn auch weitergeben würde. Mit Trigger zu schießen ist für mich total Cancer.
2. Ich persönlich (meine Meinung soll nicht gleich heißen, dass sie gleich die Allgemeinwahrheit ist) finde, dass der Netcode auch etwas schuld trägt. "... Laut der Analyse soll die durchschnittliche Verzögerung beim Schaden bei 94,2 ms, beim Schießen bei 165,2 ms und bei der Bewegung bei 136 ms liegen. Diese Werte sind vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz rund um „Fortnite“, „Blackout“ und „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ viel zu hoch. Dadurch kann es vorkommen, dass man hinter einer Deckung erschossen wird und dass es zu unfairen Feuergefechten kommt."
Bei so einem Spiel wie Apex, ist ein "flotter" Netcode sehr wichtig da es auch sehr aktives Gameplay erfordert. Genau wie z.B. bei Overwatch.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,698 PostsLatest Activity: 3 hours ago
Community Highlights
- EA_Pythia7 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 4 hours ago
- 2 months ago
- 2 months ago