Da bei Apex am Anfang in keinerlei hinsicht klar war das es viele Spieler anlocken wird reden wir hier von sehr langen vermuteten Wartezeiten. Bei einer Umsetzung von einem Ranking Systems muss bedacht werden:
- 20 Squads müssen mit einer Ähnlichen Elo gefunden werden
- Es muss verhindert werden das Spieler sich 2 Accounts erstellen um mit einer Fake Elo zu spielen
- Bei niedrigen Spielerzahlen würden high Elo Spieler wirklich sehr lange Wartezeiten haben. Wir reden hier sehr sicher von mehreren Minuten.
- Viele Spieler sehen die Wartezeiten eben nicht so wie du. Ich finde vorallem die geringen Wartezeiten extrem ansprechend und weiß das sehr viele das genauso sehen. Für mich persönlich sind schon die Wartezeiten in PUBG und ähnlchen viel zu lange. Selbst in Apex stören mich persönlich mitlerweile die Wartezeiten bei der Champ auswahl. Aber das ist persönliche präferenz.
WICHTIG:
Beim verfassen ging es mir vorallem um den moment des Releases! Eine Implementation eines Rankings zu Release wäre problematisch gewesen. Jetzt nachdem genügend Spieler im Spiel drin sind sollte ein Ranking System erstellt werden wird aber noch Zeit dauern! Ich bin absolut für ein Ranking wollte nur darauf aufmerksam machen das ein verfrühte einbringen eines Rankings problematisch sein könnte.