Forum Discussion

JeJeJones's avatar
JeJeJones
Seasoned Adventurer
3 years ago

Re: 10th Party-Gameplay sprengt die Lobbies

@Feyvw Ich hab nie behauptet das apex kein teamspiel ist.
Der unterschied liegt allerdings in der wertung.
3erteams haben, werden, und hatten immer schon einen klaren Vorteil gegenüber einem vom Spiel zussmmengewürfelten Team.
Letzteren 12 seassons lang eine Chance zu geben, dann auf einmal aber ihnen jegliche Chance zu nehmen ist allerdings ein... Wie lautet doch eine Definition von cheaten.... Massiver Eingriff ins spielgeschehen.
Sowad kann man bei tuniren virraustzen, sowas kann man in hohen ranked als voraussetzung einbauen, aber nicht als vorraustzung nehmen um ueberhaupt jemals nach Gold zu kommen geschweige denn dort nich Fortschritte zu machen.
Dann muss auf der anderen Seite n gescheites matchmaking her das das funktioniert, und das hat sich noch niemand getraut einzuführen.
Ich verweise da mal z. B. auf destiny.
Die idee gute pvpler damit zu belohnen das man ihnen Waffen in die hand gibt mit denen die ihr gegenüber noch schneller umlegen können ist einfach kompletter Schwachsinn und führt bei der allgemein nicht dazu das man mehr spass hat.

7 Replies

• Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago

@JeJeJonesNaja die Definition von „Cheaten“ ist per se erst mal „betrügen“. Ergo sich anderen gegenüber einen Vorteil zu verschaffen, der so vom „Hersteller“ nicht im Spiel implementiert ist. Sonst hätte ja jeder diesen „Vorteil“.

Du stellst jetzt die Möglichkeit, das Leute im 3 stack spielen können, obwohl andere solo zusammengewürfelt werden, als cheaten dar.

Und genau da widerspreche ich dir vehement. Es ist doch gewollt, dass sich Leute finden und zusammenspielen, um so das bestmögliche Teamerlebnisse zu haben.

Dein Standpunkt ist in etwa so, als wäre man auf einem Bogenschießwettbewerb und der Betreiber erlaubt im Wettkampfbetrieb, dass man die Sehne des Bogens zu zweit spannen darf (damit der Pfeil weiter fliegt; wir ignorieren einfach mal, ob das faktisch möglich ist oder nicht) und so bestmöglich abzuschneiden. Jetzt kommen die Leute, die sagen sie wollen keinen zweiten Mann. Warum auch immer und sie spannen den Bogen alleine… entscheiden sich also bewusst gegen die Vorteile, die der Betreiber einräumt…

Cheaten jetzt die Leute, die es nutzen? Der Betreiber, der die Möglichkeit einräumt oder liegt es vlt an den „Solos“ sich der Möglichkeiten entsprechend auch zu bedienen, um einfach auf einem Level zu spielen?!

Und ganz kurz: wenn es als Voraussetzung fürs ranked n 3 stack Team/ oder eben das Gegenteil ausschließlich solo geben würde, dann für alle Ränge, denn darum gehts halt auch im ranked. Das würde ich befürworten, solange es für alle gilt, denn dann lernen auch die Leute in Rookie direkt wie man im Team erfolgreich spielt.

• JeJeJones's avatar
    JeJeJones
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @Feyvw Das mit der Definition war nicht auf die Spieler bezogen, sondern auf den Hersteller des Spiels.
    Die aenderung ist ein massiver Eingriff ins spielgeschehen, was du wohl nicht bestreiten kannst, auch wenns nur rsnked betrifft, massiven Eingriff in spielgedxhehen will man aber nicht von außerhalb, also sollten sich die Programmierer mal fragen warum sie es dann selbst machen.
    Das Problem ist das niemand von den die Eier in der Hose hat die lobbies entsprechend anzupassen, vom Rang mal ganz abgesehen.
    Duos fuer 2er teams, solo Spieler in 1 lobby damit sie nur auf teams mit solo Spielern treffen und 3er teams vs 3er teams
    Für alle nen eigene lad der und gut wäere.
    Aber gemy ht haben sie halt : mimili, die top 10% der Spieler habe sich beseelt das zuviel muell bei ihnen im rang ist, also machen wird jetzt anderes und verbauen 90% der Spieler den Fortschritt damit die 10% glücklich sind.
    Das aktuell nahezu die einzigen die das System wirklich klasse finden dia+ Spieler sind, auf die Idee könnte man nicht kommen.
    Das genau die dies jetzt gut finden aber später auch deutlich weniger werden weil sie dann nämlich wieder deutlich schwierigere Gegner haben, auf die Idee ksnn man natürlich auch nicht kommen.
    Und das die restlichen 90% mehr und mehr die Lust verlieren weil sie nur noch die tontsubenndarstellen, eben weil nämlich viele dia+ jetzt auf einmal nur noch platin schaffen und die sich dann wieder beschweren das die Wartezeit zu lange ist...
    Nein, kann man auch nicht drauf kommen.

Da hauptproblem das die ideengeber anscheinend nie in der Lage sind einfsch mal 5 minuten drueber nachzudenken umd das ganze aus Sicht aller zus betrachten.

Der Mensch spielt zum gewinnen, im Fortschritt im Spiel zu erzielen, um spass zu haben um sich mit anderen zu messen.
    Solange das halbwegs ausgeglichen ist, ok
    Gewinnen die immer, ist das auch ok. Ist diebhauptbeychaeftigung allerdings verlieren oder jedes Match nur schwitzen, dann ists nicht mehr ok.
    Umd soviel Grips sollten auch die Verantwortlichen hinter dem System besitzen um das im Vorfeld zu wissen.
    Wie gesagt, bis seasson 12 haben 80+% der soieler noch einen Fortschritt sehen koennen, und wenn er nur gering war.
    Aber jetzt? 90% siehst du am Ende rotenzshlen und deine Punkte werden niedriger und niedriger und niedriger und das hat noch nicht einmal was mit deinem koennen zu tun

• @FlouUchiha  @Feyvw 

Hey All, ja klar ist ein Teamspiel aber ich habe leider kein fixes Team so wie viele Andere. Meine Freude sind auch nicht immer lustig mit mir dasselbe zu spielen. Also wenn das hier so eng geschnürt wird ist das ok. Aber ich kann dann halt nicht mit. Sorry bin auch nicht böse eher verärgert weil es mein Vorstellungsvermögen sprengt warum das so ist aber ja ...

• @omegasag7  ich bin deit season 1 solo player und habe eigentlich auch kein fixes team. Hab am samstsg im apex club (xbox) seit langem wieder mal nach teammates gesucht, mit denen ich diese season spiele. 

Es ist immer schwierig mates zu finden, die zu deinem Spielstil passen, aber manchmal hat man auch Glück. Mit den beiden haben wir am ersten Abend (4Std) 1100 Punkte in Gold geholt. 

Wohlgemerkt meistens durch Platz 2, weil Platz 1 ein Master Squad war. Aber das ist nebensächlich. Du brauchst halt ein Team für Ranked und Trios ist prinzipiell am aussterbenden Ast, da man einfach schon im Ranked schwitzt und keiner das Verlangen hat in Trios dasselbe zu erleben, wenn man eigentlich entspannt spielen willl

• Feyvw's avatar
    Feyvw
    3 years ago
    @omegasag7 Schaue doch mal nach, ob es für die Konsolen eine Plattform gibt, auf der sich die deutschsprachige Apex Community sammelt.

Am PC wäre das der discord channel

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,674 PostsLatest Activity: 3 days ago