7 years ago
Season Pass Feedback
Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll ...
Die Skins für die Helden sehen einfach 0815 aus und ich würde sie gerade so noch als selten einzustufen.
Die Waffenskins sehen noch schlimmer a...
Ich find den Season Pass an sich ganz gut. Hab keinen Vergleich (da ich kein Fortnite gespielt hab) aber wenn ich mir anschaue was ich bisher gespielt hab gibt's hier mehr für (kein) Geld als überall anders. Maximal LoL ist noch in der selben Liga. Aber alle anderen Shooter kosten schon mal was, und da kann ich mir teilweise die nächsten 5 Battle Pass gönnen.
Das System find ich sinnvoll, vor allem wundern mich die Apex Münzen, da er ja dann eigentlich wieder umsonst war (wenn man so weit kommt)
Sehe auch dass in anderen Bereichen mehr Energie seitens Respawn reingesteckt gehört: Cheater weiterhin mit aller Kraft bannen, die Serverlags zu Beginn ausmerzen, eventuell andere Spielmodi auf der Map (Solo, Turniermodus oder dergleichen, Randompick usw.) und eine bessere Statistik ingame.
Wie gesagt im Gesamtpaket hab ich schon VIEL mehr Geld für VIEL Weniger bei anderen Spielen ausgegeben, bzw bei keinem anderen Spiel für so wenig so viel bekommen (Ausnahme LoL, eventuell HotS).
Ich glaube, der OP wollte nur seine Meinung ausdrücken und um ehrlich zu sein wäre das auch meine Meinung gegenüber dem Battle Pass. Ich würde es nur nicht so "provozierend" rüberbringen, obwohl ich schon enttäuscht bin vom BP.
Es hat nichts mit dem Skins an Sicht zutun, sondern die Belohnungen die man bekommt z.b. das laut einem Reddit Post, 20% davon Season 1 Level Embleme sind oder diese komische Stat-Tracker Abzeichen. Ich hätte mehr Waffen Skin gewünscht. Mir egal ob es der gleiche Skin nur für andere Waffen wäre, aber diese Embleme sind einfach meiner Meinung her nach, nicht akzeptabel.
Ein weiterer Faktor was mich stört ist das Leveln des Passes. Es müssen zu viele Voraussetzungen getroffen werden um den Pass zu Leveln. Ich gehe von folgenden Informationen aus, die ein Mitarbeiter von Respawn geschrieben hat. (Sorry, finde die Quelle gerade nicht, aber sofern ich diese finde gibt es ein Link):
Ich mache dazu ein kurzes Beispiel. Ohne gleich zu denken, dass ich "Abgehoben" bin würde ich mich besser als der Casual einschätzen d.h. ich brauche weniger Zeit um mein Level zu erhöhen als der "normale Spieler". Wenn ich ca. 145h brauche um Level 100 zu kommen, wie lange brauchen dann Casual's?
Nehmen wir an das ein Casual ca. 190h braucht. Wenn wir nur davon ausgehen, was der Respawn Mirarbeiter sagt, dann braucht der "Average Spieler" 165h um den Battle Pass von Level 1-100 zu leveln. Teilen wir die Zahl 165h in 90 Tagen (weil Season hält 3 Monate an) dann müsste der Casual 2h pro Tag spielen.
Klingt aufs erste nicht sehr viel an, aber der kleine Harken ist, dass man mit den "EXP Bonus" spielen muss d.h. ihr müsst mit jedem Charakter PRO Tag einmal gewinnen um 500 EXP für jeden individuellen Win zu bekommen und dann müsst ihr auch noch in einer vollen Squad spielen damit ihr den EXP Bonus "Mit Freunden spielen" bekommt.
Ich weiß, dass niemand mich zwingt den Pass zu kaufen und das Spiel F2P ist, aber es ist jediglich eine Meinung, auf die Hoffnung das Respawn es nächste Season es besser macht in meinen Augen. Ich habe den Pass auch nicht und ich werde Apex wie gewohnt weiterspielen.