Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
3 years ago
Solved

Wie soll man nun Spieler reporten?

Die Frage geistert schon die ganze Zeit im Forum herum - bislang ohne eine Antwort bekommen zu haben.

Ist Situation:

- Der ingame Report-Button unter den Legenden-Bildern ist verschwunden seit einiger Zeit

- Easy Anti Cheat hat die Report-Webpage aus dem Netz genommen.

Jetzt möchte ich aber gerne einen Spieler wegen Beleidigung reporten...auch rückwirkend, damit diesem Troll das Handwerk gelegt wird.

Frage: Wie und wo ist das nun möglich??

26 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Wie gesagt: Ich weiß, dass Euch hier keine Schuld trifft.

Nur du bist nicht nur ein erfahrener Gamer sondern auch schon lange CM - wie oft ist es dir in der Vergangenheit untergekommen, dass das Fixen eines fehlerhaften UI wie hier mehr als ein halbes Jahr andauert?
    Wie schwer schätzt du selbst das Fixen eines solchen Problems ein?

Was denkst du: Wie lange würde ein erfahrener Programmierer brauchen, um einen Button wieder einzublenden?

Nach meiner Auffassung ist das ein Fix, der praktisch über Nacht zu bewerkstelligen ist.

Es hat also nichts mit "schwieriger" zu tun sondern mit dem Priorisieren.

Und da muss man sich doch nach dem Grund fragen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hi @W3stminst3r,

ich habe während meiner Zeit hier bei EA auch viel dazugelernt, dass Probleme längst nicht so einfach und schnell zu fixen sind, wie man von außen annehmen würde.

In diesem Fall hier liegt es etwa daran, dass es nur einen ganz geringen Teil der Spielerschaft betrifft und nicht direkt das Spiel kaputt macht. Es steht dabei außer Frage, dass es nervig ist und gefixt werden sollte, allerdings kann man auch über andere Wege Spieler melden als direkt aus dem Spiel.

Inwiefern jetzt wie viele Programmierer und Ressourcen eingesetzt werden, kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich habe nur mitbekommen, dass es anscheinend ein etwas komplizierteres Problem ist.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

@EA_Vendcera 

April erstmals reportet - 2024 (also fast ein Jahr später) hat sich an dieser simplen Geschichte noch immer nichts geändert.
    Warum?
    "Komplizierter" hast du im April geschrieben - aber wie kompliziert kann eine so einfache Sache sein?

Suchspiel: Wer findet den Report-Button?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @W3stminst3r,

laut dem Apex Entwickler Trello Board ist dies weiterhin auf dem Schirm und wird noch untersucht.

https://trello.com/c/KXqVbQaQ/393-button-prompts-may-not-appear-on-summary-death-screen-including-report-button-but-buttons-still-work

Du hast jedoch völlig recht, dass dieser Bug nun schon eine ganze Weile besteht und ich hake gerne nochmal nach, ob es neuere Infos dazu gibt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Das Ding steht immernoch auf dem Trello Board - wurde von "In progress" zu "in investigation" verschoben...was soll das bedeuten?

Und es fällt auf, dass neben dem Report- auch der Block-Button verschwunden ist. Wurde heute wieder provoziert und hätte diese Spieler gerne für die Zukunft gesperrt aber selbst das ist nicht möglich.

Also irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass Respawn das entsprechend priorisiert...

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @W3stminst3r Dies ist nur eine öffentliche Anzeige. Ob es jetzt genau unter "Investigating" oder "in Progress" hat bedeutet eventuell höchstens, dass das Team die Ursache hinter dem Bug gefunden hat, sowie hoffentlich auch ein Fix in Planung.

Ja, der Bug betrifft auch nicht nur speziell den Report Button, sondern eben auch den Block Button oder andere.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,697 PostsLatest Activity: 14 hours ago